Endlich mal wieder ein Sieg!

Mario Ludwig, 24.08.2011

Endlich mal wieder ein Sieg!

Nach einer total verkorksten Saison 2010/2011 brauchten die Hochheimer ca. eine Viertelstunde im Auftaktspiel, um sich, da neu formiert, zu finden. Mit sicheren Ballpassagen war man feldüberlegen und wartete geduldig auf eine sich bietende Chance. Die tat sich in der 32. min auf, über links kommend sah Tobias Rosenstengel den in den Strafraum startenden Steffen Rücknagel, der den letztendlich vollendenden Mario Wisocki uneigennützig bediente. Empor blieb am Drücker und man hatte nicht das Gefühl, dass etwas schief gehen könnte, zumal der Marbacher Peukert in der 44. min die einzige Chance seiner Elf am langen Pfosten freistehend vergab. Die zweite Hälfte begann furios, Michael Strauß tankte sich zum wiederholten Male über links durch, seine präzise Flanke nahm Steffen Rücknagel volley (MIT RECHTS!) und jagte den Ball ins rechte obere Eck (52.) - Traumtor! Dem Tempo nach etwas mehr als einer Stunde Tribut zollend, kam Marbach stärker auf, brauchte aber die Unterstützung der Empor-Abwehr, um Zählbares zu erreichen. Eine ganze Kette von Abwehrfehlern führte schließlich zum Eigentor von Keeper Karsten John, der dafür gar nichts konnte (68.). Fortan musste man bangen, weil die Hochheimer von ihrer spielerischen Linie abkamen. Immerhin wurde bis zum Schluss gefightet, einen wohl das Tor findenden Schuss von wiederum Peukert klärte Kapitän Ronald Meyer sensationell per Kopf zur Ecke (81.). Fazit: Drei Chancen zugelassen, das Spiel bestimmt, auf dieser Leistung kann man aufbauen! (MaLu)