SV Empor Erfurt e.V.

Online Lehrgang für Schiedsrichteranwärter in August 2020

Werner Rathmair, 19.06.2020

Online Lehrgang für Schiedsrichteranwärter in August 2020

Online-Ausbildung zum Schiedsrichter für Spielfreunde ab 13 Jahre

vom Kreisschiedsrichterobmänner, Daniel Bartnitzki

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die aktuelle Situation ist für uns alle nicht alltäglich und erfordert in vielerlei Hinsicht einige neue Wege, so auch im Fußball. Natürlich steht die Gesundheit über allem, doch mit Sicherheit wird es mit unserem gemeinsamen Hobby irgendwann weitergehen. Aber vielleicht bietet genau die jetzige Situation auch Potential für Neues. In der vergangenen Sitzung des erweiterten Verbandsschiedsrichterausschusses haben wir uns deswegen entschieden, dass es zum ersten Mal einen Online-Anwärterlehrgang zur Ausbildung neuer Schiedsrichter geben wird.
Dieser soll für alle Kreise des Thüringer Fußballverbandes zugänglich sein. Der theoretische Teil wird dabei ausschließlich in Form von Videokonferenzen durchgeführt. Das Material für den gesamten Lehrgang wird über das Online-Lernen des DFBnet bereitgestellt. Nur die Prüfung wird in Präsenzform in kleinen Gruppen stattfinden, welche lokal eingeteilt werden.

 

Die Videokonferenzen zur Ausbildung finden vom 06.08. – 09.08.2020
(Donnerstag/Freitag 17-21 Uhr; Samstag/Sonntag 9-13 Uhr) statt. Die Einladung und der genaue Ablauf werden rechtzeitig vor Beginn an die Teilnehmer gesendet.
Die Prüfung in Präsenzform wird voraussichtlich eine Woche später an verschiedenen Orten durchgeführt. Die Teilnehmergebühr zahlt der SV Empor Erfurt.

 

Welcher junge Spieler bei Empor hat Interesse, dann melde dich Online unter folgenden Link: Anwärter Lehrgang

oder eine Mail (mit Name, Vorname, Geb. Datum, Anschrift, Mailadresse und Verein) an info@svemporerfurt.de, wir leiten alles in die Wege.