Start der Saison 2020/21

Christian Eichner, 01.09.2020

Start der Saison 2020/21

Nach der bedingten Corona-Zwangspause des Spielbetriebs in der letzten Saison startet der SV Empor Erfurt in die neue Fussballsaison.

Mit dabei sind im Erwachsenenbereich eine Männermannschaft (Kreisliga) und eine Seniorenmannschaft der Alterklasse Ü45. Beide Teams tragen ihre Heimspiele in Hochheim aus.

Unser großer Nachwuchsbereich teilt sich in Großfeld- und Kleinfeldmannschaften auf. Von der A-Jugend bis zur C-Jugend gibt es jeweils eine Mannschaft welche auf dem Großfeldnaturrasen in Hochheim spielen. Alle drei Team treten sowohl in ihrer Liga, dem Pokal und der Futsal-Hallenmeisterschaft an. Die A-Jugend welche für den Verein im Verband antritt ist hierbei das Aushängeschild für die gesamte Nachwuchsabteilung.

Die Kleinfeldmannschaften von der D- bis zur F-Jugend sind jeweils doppelt verteten und bestreiten ihre Heimspiel auf dem Naturrasen in Molsdorf (Ausnahme E1 spielt in Hochheim). Unser jüngstes Team bildet die Bambinimannschaft welche im Pokal und einer Liga im Turnierformat antritt.

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten am Mittwoch, dem 02.09. die D2-Junioren mit ihrem Pokalspiel gegen Kerspleben. Am Freitag folgt das erste Punktspiel für die C-Jugend in Vieselbach. Zu guter Letzt starten die Männer am Sonntag mit ihrem Punktspiel in Walschleben.

Auswahl der ersten Pflichtspiele:

Mittwoch, 02.09.2020 Pokalspiel: TSV Kerspleben II - SV Empor Erfurt II (D-Jugend)

Freitag, 04.09.2020; Punktspiel: SC 1910 Vieselbach - SV Empor Erfurt (C-Jugend)

Sonntag, 06.09.2020; Punktspiel: SV Empor Walschleben II - SV Empor Erfurt (Männer)

Der Vorstand und die Abteilungsleitung wünschen allen Spielern, Mitgliedern und Trainern einen erfolgreichen Start in die neue Spielserie und eine gelungene Saison 2020/21.