Thüringer Vizemeister!

Mario Ludwig, 18.03.2012

Thüringer Vizemeister!

Die heute Vormittag stattfindende Thüringer Hallenmeisterschaft der Ü45 fand in Weimar eine wie gewohnt funktionierende Hochheimer Mannschaft auf dem Parkett. In der Besetzung Thomas Daniel (Torwart), Mario Ludwig, Roland Köhler, Thomas Kleb, Dirk Schmidt, Steffen Thomas, Uwe Rücknagel, Steffen Rücknagel und Ronald Meyer dominierte man das Turnier anfangs. Nach der Absage aus Suhl fand das Turnier nur mit 6 Teilnehmern statt. Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielend, war Empor nach Siegen gegen Lauscha (1:0, Roland Köhler), Bad Frankenhausen (4:2, 2x Dirk Schmidt, 2x Uwe Rücknagel), Vimaria Weimar (2:1, Steffen Rücknagel, Ronald Meyer) und einem Remis gegen Gräfenwarth (1:1, Uwe Rücknagel) schon auf Siegkurs, reichte doch im letzten Spiel ein Unentschieden gegen den Verfolger aus Gera, die ebenfalls mit einigen Hochkarätern angetreten waren (u. a. Matthias Jacob und Thomas Junge). Leider war nach der schnellen Geraer 2:0-Führung die Luft etwas raus, so langte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Steffen Rücknagel. Am Ende bleibt trotzdem der Thüringer Vizemeistertitel zu feiern, der mit einer der ältesten angetretenen Mannschaften (Durchschnittsalter 48,5 Jahre) errungen wurde.