Zweiter Saisonsieg unter Dach und Fach!

Mario Ludwig, 27.04.2012

Zweiter Saisonsieg unter Dach und Fach!

Von Anfang an war Empor das dominierende Team auf dem Platz, 100prozentige Möglichkeiten wurden vergeben. Tobias Rosenstengel (11.,24.), Dirk Schmidt (59.,77.), Andre Hüther (85., 88.), Ronald Meyer (31.) scheiterten an Hirsch im Gastgebertor, der erstmals mitwirkende Stefan Brune (Trainer der Bambini) traf das Außennetz (89.), Andreas Jacobi (auffallend durch seine Schnelligkeit) verzog zweimal knapp (45., 59.). Auf der Gegenseite waren trotz in der zweiten Hälfte druckvollem Spiels nur Hocke per Nachschuss (77.) und zweimal Obstfelder (54., 81.) gefährlich, kurz vor Schluss klärte Jörg Reichert liegend per Kopf. Das war es dann aber auch mit der Lok-Herrlichkeit!
Die Gäste gingen durch einen verwandelten Foulstrafstoß von Sören Schwarz in der 17. Minute in Führung, der naturgemäß von beiden Seiten kontrovers diskutiert wurde (Foul an Andreas Jacobi). Der junge Schieri Rief entschied genauso wie Schieri Kassai im Championsleaguehalbfinale der Bayern, als Mario Gomez beim Weg zum Ball zu Fall kam.
Tragik in der 35. Minute, als Thomas Daniel (Gute Besserung!) im Tor der Hochheimer sich bei einer Riesenparade am Arm verletzte und deshalb ab sofort Vorstopper Ronald Meyer das Tor hüten musste. Er und der für den vor Spielbeginn verletzten Matze Gimpl als Linksverteidiger auflaufende Detlef Krüger waren die Garanten für den zweiten Saisonerfolg.
Unverständlich und unerklärlich sind allerdings die persönlichen Animositäten, die trotz einer 1:0-Führung in der Halbzeitpause ausgetragen wurden.