D2-Jun. mit Platz eins beim Turnier von SG Tabarz

Werner Rathmair, 23.07.2012

D2-Jun. mit Platz eins beim Turnier von SG Tabarz

Am 22.07.2012 waren wir von SG Tabarz zum Beginn der Sommerferien zum letzten Saisonturnier eingeladen. Die Sonne meinte es gut mit uns, nach vielen nassen Tagen der erste sonnige Tag seit langem am Fuße des Thüringer Waldes. Die Jungs wollten mit einem Turniersieg ihrem Mitspieler Lukas, der uns leider verlässt, ein letztes und schönes Abschiedsgeschenk bereiten. Also ließen sie es von Anfang des Turniers an so richtig krachen. Keine andere Mannschaft hatte so richtig eine Chance unsere D2 Jungs. Gegen 5 gegnerischen Mannschaften spielten wir jeder gegen jeden jeweils 15 Minuten lang mit folgenden Ergebnissen: SV Motor Tambach-Dietharz 6:1, ESV Lok Erfurt 2:0, SG Tabarz 7:1, SG Rennsteig Masserberg 2:0, SG Concordia Gräfenhain 2:1. Damit waren wir ohne Punktverlust auf dem ersten Platz mit 19:3 Tore, 15:0 Punkte und einem Siegerpokal für Lukas. Glückwunsch Jungs, eine souveräne Leistung.

Gespielt haben: Falk, Benjamin, Thomas, Mattis (4), Lukas, Elias (2), Chris (4), Vincent (3), Leon (5) und Daniel (1)

Zum „besten Spieler“ wurden Leon und Vincent gewählt und ausgezeichnet.

Glückwünsch auch an unsere anderen Jugendmannschaften, die in Tabarz dieses Wochenende so richtig abräumten mit Turniersiegen bei den F-, E- und C-Jun.