1. Pflichtspielsieg gegen den Borntaler SV

U, 08.10.2012

1. Pflichtspielsieg gegen den Borntaler SV

Die Bilanz des 2001er Jahrganges wurde am gestrigen Sonntag der erste Pflichspielsieg für unsere Jungs gegen die gleichaltrigen Borntaler Kicker hinzugefügt. Mit viel Leidenschaft erspielten wir uns gestern zu Hause einen knappen aber verdienten 2:1 Erfolg. Wir übernahmen wie auch bereits eine Woche zuvor gegen Büßleben von der ersten Minute an die Spielkontrolle und erspielten uns zahlreiche Torgelegenheiten. Borntal verstand es jedoch immer wieder geschickt über schnelle Konter den Druck auf unsere Abwehr zu erhöhen und gelangt folglich auch zu einigen guten Torgelegenheiten. Ein großes Lob geht an dieser Stelle auch an unseren Keeper Simon Lang der immer hellwach und auf dem Posten war. Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten die Borntaler Bentonabwehr überwinden. Nun ergaben sich Torgelegenheiten im Minutentakt. Nach einem erneut gefährlichen Konter viel der Anschlusstreffer für Borntal. Nun hieß es für uns alle Mann nach hinten und den Vorsprung über die Zeit retten. Das galng uns auch und somit hatten wir die nächste Überraschung nach dem 5:3 in Büßleben in der Tasche.
Klasse Jungs . . . ihr könnt Stolz auf eure gezeigten Leistungen der letzten Woche sein . . .