Ohne Höhepunkte gegen Lok 3 Punkte gewonnen

Werner Rathmair, 19.10.2012

Ohne Höhepunkte gegen Lok 3 Punkte gewonnen

Nach einer langsamen Abtastphase beider Mannschaften hatten wir die ersten Chancen, die  unsere neuen Stürmer aber nicht nutzen konnten. Nach mehreren richtig guten, nicht genutzten Chancen dauerte es bis zur 14. Minute bis zum ersten Torerfolg. Tobias K. legte den Ball quer auf Eric P., der schön platziert zum 1:0 reinschob. In der 26. Minute konnte Steini eine schöne Flanke von Eric P. präzise köpfen, die aber leider in den Armen vom Lok- Torwart landete.

Gleiches Spiel in der zweiten Hälfte. Nach drei Auswechselungen kam leider keine Besserung in unser Spiel. Ein Lichtblick in der 42. Minute, als Tobias K. eine schöne Kombination mit Max spielte, der Steini freistehend an der Strafraumgrenze anspielte. Dieser konnte den Ball schön über den heraus stürmenden Torwart ins Tor heben. Nach einer Ecke konnte Friedrich freistehend von der Strafraumgrenze den Ball mit einem strammen Schuss zum 3:0 versenken. Kein schönes Spiel ohne richtige Höhepunkte mit sehr wenigen guten Spielzügen, die Chancenverwertung könnte viel besser sein. Drei Punkte gewonnen und mit der Tabellenspitze noch auf Augenhöhe geblieben.