Ein Ausflug in den Schnee mit Bildern

Olaf Gottfried, 24.02.2013

Ein Ausflug in den Schnee mit Bildern

Ein Ausflug in den Schnee

Es hatte schon etwas von einem Abenteuerausflug an sich, als es am Samstag zum Testspiel nach Kirchheim ging. Tiefster Winter, keine geräumten Straßen und der ungläubige Blick bei etlichen Spielern ob der Machbarkeit des Testspiels, waren die Begleiterscheinungen bei der Anreise .Durch den Spielausfall bei der ersten Mannschaft, waren sich beide Trainer ( Wisocki und Gottfried ) einig, dieses Spiel für beide Mannschaften zu nutzen. Von Anfang an war allen Beteiligten klar, das auf dem ( Tief-) Schneefeld von Kirchheim nur die Elemente Kraft, Ausdauer und Glück!! im Vordergrund stehen werden. So spielte sich dann über die gesamten 90 Minuten folgendes Szenario ab. Empor grub sich vorm gegnerischen Strafraum ein, eroberte viele Bälle in des Gegners Hälfte, fand aber selten eine Lücke in der am eigenen Sechzehner stehenden gegnerischen Abwehr. Diese hatte mit dem Tiefschnee natürlich einen wirkungsvollen 12. Mann. So waren logischerweise die wenigen Konter der Gastgeber von mehr Raum und Gefahr geprägt. Folgerichtig fiel dann das erste Tor (0:1,26min.) auf Seiten der Gäste bei einem der wenigen Angriffe der Gastgeber, bei dem Empor in den entscheidenden Zweikämpfen kurz vor dem Treffer nicht gut aussah. Patrick Weiß sorgte dann 10 Minuten später, nach einer für diese Schneeverhältnisse schönen Kombination, mit sattem Direktschuss für den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee. Das gleiche Bild bot sich dann auch in der zweiten Halbzeit. Empor wühlte vorm gegnerischen Strafraum im Tiefschnee und Kirchheim schlug alle Bälle so weit wie möglich weg. So fiel das 2:1 wieder aus einem Konter heraus für die Gastgeber (56.min.).Empor wühlte weiter und wurde nach der Kombination des Tages (Diagonalpass auf rechte Seite-Flanke Guillermo- Kopfball Ruschke –Tor ) mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnt. Als sich alle Beteiligten schon im Geiste unter der warmen Dusche befanden, kamen die Gastgeber durch ein großzügiges Gastgeschenk kurz vor Schluss doch noch zum dritten Treffer. Das Ergebnis stand für Mario Wisocki und Olaf Gottfried aber nicht im Vordergrund. Hier ging es um 90 Minuten Kraft und Ausdauer, sowie vor allem die Neuzugänge noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Hervorzuheben ist die gute Partie von Patrick Timpel (Dreh und Angelpunkt) auch trotz des einzigen Lapsus kurz vor dem 2:3 und der wohlschmeckende Tee auf der Emportrainerbank während des gesamten Spiels. Mit diesem Resümee und einer 90-minütigen Krafteinheit im Gepäck traten die Hochheimer dann wieder ihre Heimreise durch den Schnee an.

Hier sind nun auch die Bildbeweise, dass wir am Samstag 23.02.2013 zum Spiel in Kirchheim waren. http://www.svemporerfurt.de/fotos/33-ein-ausflug-in-den-schnee