Tabellenplatz drei weiter gesichert

Werner Rathmair, 04.05.2013

Tabellenplatz drei weiter gesichert

Mit einer sehr jungen C2-Junioren Mannschaft (mit 6 D-Jugend Spielern) spielten wir gegen Blau-Weiß 52 Erfurt auf dem Kunstrasenplatz bei Dauerregen. Der Gegner machte in der Anfangsphase sehr viel Druck, aber unsere Verteidigung hielt gut dagegen. Es dauerte lange, bis wir aus unserer Hälfte kamen. Erst in der 19. Minute kamen wir zu unserer ersten Riesenchance. Tobi spielte den Ball durch die gegnerische Verteidigung genau in den Laufweg von Lennart. Sein Schuss, leider mit links, war eher eine missglückte scharf geschossene Flanke, die Johannes frei stehend im Strafraum leider nicht verwandeln konnte. In der 23.Minute drehte sich Leo schnell frei, weg von seinem Gegenspieler an der Strafraumgrenze. Leider war der Schuss zu nah am Torwart, der dankend den Ball abfing. Jetzt hatten unsere Jungs gemerkt, dass mit technisch gutem Kombinations- und Kurzpassspiel der Blau-Weiß leicht auszuspielen war. So regnete es Chancen von der 23. bis 30. Minute. Ein Tor wäre sehr verdient gewesen. Blau-Weiß 52 war nur gefährlich bei Standards mit ihren viel größeren Spieler.

Erst in der 62. Minute spielte Tobias 3 Gegenspieler technisch sauber aus und schoss flach in die linke Ecke zum 1:0. Unsere Verteidigung, gut organisiert von Eric, hielt bis zum Ende unsere Führung sicher.