38 Minuten!

Mario Ludwig, 01.11.2011

38 Minuten!

Es waren exakt 38 Minuten gespielt, als Empor mit 2:0 in Führung lag und man hoffen konnte, etwas Zählbares einfahren zu können. Mario Mann, bis dahin auffälligster Akteur der Hochheimer, brachte diese in der 31. Minute mit fulminantem 20-m-Schuss unter die Latte in Front. Sieben Minuten später steckte er genial auf Steffen Rücknagel durch, der im Abschluss per Lupfer die Nerven behielt. Union hatte zwar auch Spielanteile, vor allem die agilen Hausner, Kowalik und Rau stellte die Abwehr der Einheimischen öfter vor Probleme, doch gelang es den Hausherren ein ums andere Mal, die gefährlichen Vorstöße zu unterbinden. Was dennoch auf das Tor kam, wurde von Torhüter Thomas Daniel teils mit sensationellen Paraden entschärft. Eigentlich gute Vorzeichen, um so ein Spiel auch mal zu gewinnen. Leider kam es, wie so oft, zum Bruch, als Unions Köstner in der 41. Minute zum Anschluss ins lange Eck traf. Trotz der Führung kam keine Ruhe ins Empor-Spiel, Union drückte und fand durch zwei abgefälschte Fernschüsse von Schreiber (60.) und Kowalik (62.) auf die Siegesstraße. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden Steffen Rücknagels in der 65. Minute erfuhren die Hochheimer Angriffsbemühungen auch weniger Qualität. Lediglich Andreas Jacobi hatte in der 72. Minute nach Solo noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber im letzten Moment an einem Unioner Abwehrspieler.