KIA-Cup 2013 geht an die D2 des SV Empor Erfurt

Andreas Rau, 10.07.2013

KIA-Cup 2013 geht an die D2 des SV Empor Erfurt

Der Turniersieg ging auch diese Jahr an unsere Mannschaft. Weitere Teilnehmer neben dem Ausrichter Tabarzer SV waren: Eintracht Gotha, SV Ruhla, 1. FFV Erfurt und SV Struth-Helmersdorf. Nach nervösem Beginn im  1.Spiel der neu formierten Mannschaft fanden wir nach wenigen Minuten zu unserem Rhythmus und konnten das Match gegen  Eintracht Gotha mit 1:0 gewinnen. Ab der 2. Partie spielten wir von Anfang an druckvoll und mit schönen Spielzügen nach vorne und kamen so zwangsweise zu klaren Siegen. So wurden der 1.FFV Erfurt mit 3:0, der SV Ruhla mit 2:0 und die Gastgeber mit 5:0 besiegt. Nur gegen den SV Struth-Helmersdorf mussten wir uns mit einem 0:0 zufrieden geben.
Mit diesem Turniersieg, den die Mannschaft ihrem scheidenden Trainer Alexander Merkert widmete, konnten wir eine tolle Saison erfolgreich abschließen. Gleichzeitig war es aber auch ein guter Einstand für das neue gebildete Trainerteam Ralf Wildenauer/Andreas Rau.
Gespielt haben: Richard Merkert (TW), Cedric Mattheis, Juris Rothe, Linus Bertram (1), Johann Maurer, Denis Wildenauer (5), Yannick Rau (3), Karl Schulze, Amine Tissaoui, Johannes Röse (2).