Na wenigstens 1 Punkt!

Mario Ludwig, 14.11.2011

Na wenigstens 1 Punkt!

Nach 30 Minuten teilweise überragendem Passspiel und Ballkontrolle kam es wie so häufig zum Bruch im Spiel der Hochheimer. Unerklärlicherweise war die bis dahin diszipliniert spielende Mannschaft der Meinung, vom eingeschlagenen Weg abweichen zu müssen. Ollendorf kam zurück ins Spiel und hatte durch Peters die Riesenchance zur Verkürzung (39.). Zum Glück verzog der Stürmer freistehend hoch über den Balken. Empor hatte bis dahin durch Heiko Hempels Doppelpack seiner Überlegenheit auch zahlenmäßig Ausdruck verliehen. Nach Eckstoß von Steffen Rücknagel (21.) und feinem Durchstecker von Mario Wisocki (25.) kam der Angreifer zu seinen ersten Saisontoren. Die Sicherheit im Empor-Spiel war zu großen Teilen einer Personalie geschuldet: Stefan Thiel. Nach 5 Jahren Fußballabstinenz stellte sich der defensive Mittelfeldmann zur Verfügung und bestach durch seine Ruhe und Übersicht, auch wenn verständlicherweise noch nicht alles klappte. Nach dem Wechsel war zunächst wieder der Gastgeber am Drücker, leider schafften es Hempel und Wisocki nicht, im 2gegen1 den Ball zum wahrscheinlich vorentscheidenden 3:0 zu versenken (59.). Dann kam der Auftritt von Gästekapitän Barthel. Mit zwei Fernschüssen überwand er Torhüter Thomas Daniel (70., 75.) und sorgte für Unruhe im Hochheimer Mannschaftsgefüge. Nichts ging mehr, am Ende konnten die Hausherren froh sein, dass Hellmund kurz vor Schluss nur die Latte traf. Spielentscheidend war sicherlich die Auswechslung Steffen Rücknagels in der 60. Minute, die der Trainer auf seine Kappe nimmt!