Hinter sich gebracht

Olaf Gottfried, 29.10.2013

Hinter sich gebracht

Irgendwie wollte man diese Partie nur hinter sich bringen. Sind die personellen Zustände schon schlimm genug, dann kam, in dieser auch tragischen Phase, mit Alach ein Aufstiegsfavorit und ganz schwerer Brocken auf die Zweite Mannschaft zu. Im ersten Spiel nach dem tragischen Verlustes unseres guten Freundes und Mitspielers Thommy galt es, irgendwie trotzdem ein wenig Normalität, zumindest im sportlichen Bereich, einkehren zu lassen. Das hieß im Klartext für Trainer Gottfried, bastle Dir, wie in den Spielen vorher, eine neue Truppe zusammen. Diesmal hieß das Motto „ Jugend forscht“. So standen in der Startelf gleich 5 Jungs aus unserer A-Jun. Mannschaft. Auch wenn das Ergebnis etwas anderes anzeigt. Sie haben mit den anderen Jungs an diesem Tag ihre Sache gut gemacht. Alach war keine 5 Treffer besser, sondern eben nur kaltschnäuzig im Annehmen von Gastgeschenken. Vier der Fünf Treffer schenkten unsere Jungs förmlich hin. Am schmerzlichsten wohl der frühe Führungstreffer bei dem Alach einfach schneller reagierte und sofort im Spiel war. Auch die Treffer zum 0:2 und 0:3 erspielte sich Alach nicht, sondern nahm dankend die Gastgeschenke (beide Mal wurde das Zentrum vor der Abwehr völlig frei gemacht, kein Sechser weit und breit...) an. Diese Fähigkeit ist ein Grund warum die Gastgeber als Zweiter in der Tabelle jetzt dastehen. Zwischen den Treffern spielten unsere Jungs teilweise richtig gut, ließen wenig oder gar nichts zu, so das Alach immer wieder nur über Standards Gefahr für das Tor von Keeper Stange heraufbeschwören konnte. Im Eins gegen Eins ging es unterm Strich Unentschieden aus. Die Gastgeschenke letztlich entschieden diese Partie gegen unsere zweite Mannschaft. Unterm Strich kommt immer das Gleich raus. Von Eingespieltheit und Automatismen ist unsere Zweite weit entfernt. Woher soll es auch bei dieser Trainingsbeteiligung kommen. Aber das sind ja nun schon ( leider ) keine neuen Erkenntnisse. Sei es wie es sei, am Donnerstag und am kommenden Sonntag ist trotz aller schwierigen Begleitumstände unsere Zweite zum Siegen verdammt. Man wird gut beraten sein, hier alle möglichen personellen Register zu ziehen. Denn es geht ab sofort bis auf weiteres nur um Eines – den Verbleib in dieser Kreisliga.

Olaf Gottfried

Empor spielte mit :

Stange, Reichert, Strauss, Schröder D. Bronisch ( 80.min. Lindner D.),

Grüning ( 65.min. Ezold S.), Gottfried M. ( 78.min Sobek ), Müller M., Baldus M. ,Schwarz S., Trende P.

0:1 4.min., 0:2 33.min., 0:3 37.min., 0:4 57.min., 0:5 62.min., 1:5 68.min. Ezold S