Teilnahme an Thüringer Hallenmeisterschaft verschlafen

Ralf Wildenauer, 18.01.2014

Teilnahme an Thüringer Hallenmeisterschaft verschlafen

Buchstäblich verschlafen haben die Jungs der D 1 heute in Weissensee die Teilnahme an der Thüringer Hallenmeisterschaft.

Überpünktlich um kurz vor 9.00  Uhr mußten sie beim Qualifikationsturnier gegen Büßleben antreten. Allen Warnungen der Trainer vor dem Erfurter Stadtmeister zum Trotz meinten die Jungs diesen Gegner auch im Schongang besiegen zu können. Weit gefehlt! Die Büßlebener waren von Anfang an deutlich aggressiver und lauffreudiger und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Johann sah alles nach einem Unentschieden aus. Kurz vor Schluss kam Denis, der heute als Torwart aushelfen musste, weit aus seinem Tor um einen Ball lange nach vorne zu schlagen und traf dabei einen Büßlebener von dem aus der Ball in unser Tor sprang.  1:2!

Im nächsten Spiel ging es gegen Sömmerda den vermeintlich stärksten Konkurrenten schon um alles. In diesem Spiel zeigten die Jungs dann, dass sie auch kämpfen können. Nach einem zwischenzeitlichen 1:2  Rückstand und vielen Strafraumszenen in denen sich sowohl der Sömmerdaer Torhüter als auch Denis auszeichnen konnten gelang uns  durch ein herrliches Tor von Max und 2 Toren von Johannes ein verdienter 3:2 Sieg.

Jetzt waren wir wieder im Turnier. Aber bereits im nächsten Spiel gegen Lok Erfurt lief es schon wieder deutlich holpriger. Zwar gingen wir durch zwei schöne Tore von Johann, der heute insgesamt eine sehr gute Leistung ablieferte, verdient mit 2:0 in Führung aber eine weitere Verbesserung unseres Torverhältnisses wollte uns trotz guter Chancen nicht gelingen, im Gegenteil  kurz vor Schluss ließ Denis noch einen Schuss von Lok zum 1:2 passieren.

Trotz alledem hatten  wir im abschließenden Spiel gegen Borntal noch die Chance zum Gesamtsieg und damit zur Qualifizierung zur Thüringer Hallenmeisterschaft. Ein 2:0  sollte bei einem anschließenden Sieg von Sömmerda gegen Büßleben genügen. Die Jungs legten auch los wie die Feuerwehr und Johannes hatte bereits nach wenigen Sekunden allein auf den Torwart zulaufend die Chance zur Führung die er jedoch überhastet vergab. In den nächsten Minuten hatten wir eine Chance nach der anderen scheiterten aber entweder am gut haltenden Borntaler Torwart, an Pfosten oder Latte oder an unserem eigenen Unvermögen. Es kam dann wie es im Fußball halt so passiert: Vorne gehen die Dinger nicht rein und ein Konter von Borntal bescherte uns  völlig überraschend und auch nicht ganz verdient einen 0:1 Rückstand. Einen Flachschuss ins lange Eck lenkte Denis zwar noch an den Pfosten aber von dort sprang er, wie könnte es heute auch anders sein, in unser Tor. Trotz wütender Angriffe in den letzten Minuten gelang uns der Ausgleich nicht mehr und statt dem Turniersieg wurden wir durch die engen Ergebnisse noch bis auf Rang 4 durchgereicht. Zur Endrunde fährt nun Borntal!

Schade!!!!! Da war heute mehr drin!

Es spielten: Denis, Lennart, Juris, Yannick,  Max  (1), Johann (3), Johannes (2), Amine