Plätze 2 und 3 bei Turnieren in Weimar und Rudolstadt

Ralf Wildenauer, 01.02.2014

Plätze 2 und 3 bei Turnieren in Weimar und Rudolstadt

Sehr erfolgreich kehrten die D-Junioren von den Turnieren aus Weimar und Rudolstadt zurück.

Nachdem wir die Qualifikation für die Thüringer Hallenmeisterschaften leider knapp verpaßt hatten, wurden wir noch kurzfistig zum hochkarätig besetzten Turnier nach Rudolstadt eingeladen.

Nach Weimar fuhr daher die durch Linus im Tor verstärkte D 3 Mannschaft und schlug sich dort wacker.

Hinter  Schott Jena belegte die Mannschaft einen ausgezeichneten 2. Platz.

Felix wurde darüber hinaus als bester Torschütze ausgezeichnet.

Laut Aussage von Alex, der dankenswerter Weise die Betreuung der Mannschaft übernommen hatte, überzeugte daneben vor allem Noah.

Ein tolles Turnier spielten Nils, Lennart, Yannick, Denis, Amine, Max, Johannes und Juris in Rudolstadt.

Mit Siegen gegen die U 12 von Carl Zeiss Jena (2:1), VfR Pößneck (8:1) und FC Einheit Rudolstadt (2:0) bei einer Niederlage gegen den TSV Germania Sonneberg West (0:3)  erreichten wir als Gruppensieger das Halbfinale indem wir leider gegen die U 12 von RWE in derem heute wohl besten Spiel mit 1:4 unterlagen.

Im kleinen Finale revanchierten wir uns gegen den TSV Germania Sonneberg West für die erlittene Vorrundenniederlage mit einem letztendlich hochverdienten 2:1 Sieg.

So durfte dann unser neuer Torwart Nils in seinem ersten Turnier für uns einen sehr schönen Volksbank Cup für den 3. Platz mit nach Hause nehmen.

Sensationssieger wurde die Mannschaft des Kreisoberligisten aus Magdala die sich im Finale gegen RWE im Neunmeterschießen durchsetzte und damit alle renomierten thüringer und bayerische Verbandsligisten hinter sich lassen konnte und ihren Sieg zu Recht überschwenglich feierte.

Wieder einmal ein Beweis dafür, dass es beim Fußball auf eine geschlossene Mannschaftsleistung ankommt. Unter diesem Motto verzichtete der Fußballclub Rudolstadt als Ausrichter dieses tollen Turniers auch auf die Auszeichnung von einzelnen Spielern um die Mannschaftsleistung in den Vordergrund zu stellen. Diesem Motto folgte auch unsere Mannschaft die heute geschlossen und kompakt  auftrat  und bei der jeder seinen Beitrag zu diesem ausgezeichnetem Turnierergebnis geleistet hat. Bezeichnenderweise konnten sich auch fast alle unsere Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Klasse gemacht Jungs! Wir Trainer sind stolz auf euch!

Ralf Wildenauer