Auswärtssieg in Bad Langensalza

Ralf Wildenauer, 01.03.2014

Auswärtssieg in Bad Langensalza

Mit einem etwas glücklichen 4:3 Auswärtssieg starteten unsere Jungs in Bad Langensalza bei bestem Fußballwetter in die Rückrunde.

Die Gastgeber aus Bad Langensalza, die bereits am Ende der Vorrunde mit einigen guten Ergebnissen haben aufhorchen lassen, präsentierten sich hierbei deutlich stärker als in der Vorrunde. Begünstigt wurde dies sicher auch durch die optimalen Trainingsbedingungen auf dem super zu bespielendem Kunstrasenplatz die bereits diverse Trainingseinheiten und Testspiele im Freien möglich machten, während sich unsere Jungs mit einem Vorbereitungsspiel in Arnstadt ( 6:2 Sieg ) auf einem allerdings ähnlich gutem Kunstrasenplatz begnügen mußten. Von solchen Bedingungen wie in Bad Langensalza können wir in der Landeshauptstadt leider nur träumen.

Aber nun zum Spiel: Die Gastgeber kamen deutlich besser aus den Startlöchern und gingen schnell 1:0 in Führung. Unsere Jungs konnten jedoch postwendend zurückschlagen und Johannes konnte nach einer schönen Kombination unseres Mittelfeldes mit Max, Amine und Denis zum 1:1 abstauben. Nachdem uns wiederum Johannes kurze Zeit später mit 2:1 in Führung brachte konnte Amine diese noch vor der Pause zum 3.1 ausbauen. Leider gab uns diese Führung nicht die nötige Sicherheit und so konnte Bad Langensalza nach der Pause innerhalb von wenigen Minuten zum 3.3 ausgleichen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Johannes mit den Haarspitzen nach einem indirekten Freistoß durch Lennart der umstrittene  Führungstreffer. Mit Glück und Geschick brachten wir diese Führung über die Zeit, wobei sich unser neuer Torwart Nils mit einigen Paraden auszeichnen konnte und Johann in der Abwehr mit Ruhe und Übersicht zu gefallen wußte. Nachdem  sie auch noch die lange Nachspielzeit, in der sich Yannick kurz vor Schluss noch in einen Schuss warf und so den sicheren Ausgleich verhinderte, mit gefühlten 10 Freistößen gegen uns überstanden hatten fielen sich die Jungs erschöpft aber glücklich in die Arme.

Ein Start in die Rückrunde nach dem Motto: Hauptsache gewonnen.

Es spielten: Nils, Juris (ab 31. min. Lennart ), Yannick, Johann, Max, Denis, Amine (ab 59. min. Cedrik ), Johannes