SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Hallensaison mit Turniersieg abgeschlossen

Andreas Rau, 17.03.2014

Hallensaison mit Turniersieg abgeschlossen

Am 16.03.2014 nahmen wir in der Thüringenhalle am Borntalkickercup 2014 teil.

Gespielt wurde dieser Turnier im Modus „ Jeder gegen Jeden“. Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen die Mannschaft des Gastgebers, die SG Borntal Erfurt 2, antreten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bekamen wir das Spiel unter Kontrolle und konnten einen 4:0 Sieg einfahren. Die folgenden Spiele gegen Eintracht Gotha, TSV Kerspleben und Motor Tambach-Dietharzs konnten wir ebenfalls überzeugend (4:0; 6:1 und 5:0) für uns gestalten. Im letzten Match gegen die Mädchen des ESV Lok Erfurt fanden wir nie zu unserem Spiel. Durch ihr körperbetontes Spiel und ein starkes Pressing machten die Mädchen uns das Leben schwer. Nicht ganz unverdient gingen die Mädchen dann auch mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss der Partie konnte Max nach großartigem Einsatz einen Freistoß der Mädchen abfangen. Der so abgefangene Ball landete bei Carl, der dann zum viel umjubelten 1:1 ausgleichen konnte. Durch dieses Unentschieden konnten wir ungeschlagen den Turniersieg einfahren. 

Nils wurde durch den Gastgeber als wertvollster Spieler der Mannschaft ausgezeichnet. Hierzu herzlichen Glückwunsch. 

Es spielten: Nils, Johann (3), Juris, Yannick (2), Max (5), Johannes (4), Amine (4),  Carl (2)