SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
11. Spieltag - 26.11.2011 09:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   SG Grün-Weiß/FC Nord II
SV Empor Erfurt II 3 : 3 SG Grün-Weiß/FC Nord II
(1 : 1)

Aufstellung

TORTL (26' AA)
ABWGP
 Uv
MITJP (23' Henri Beckmann)
 Leonard Steinert
 Richard Höche
STUU (45' NS)
 Yannick Ehrke
Ersatzbank
 AA ( 26')
 Henri Beckmann ( 23')
 NS ( 45')

Spielstatistik

Tore

2x Richard Höche, U

Assists

Richard Höche, U

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (04')SG Grün-Weiß/FC Nord II
1:1 (25')U (Richard Höche)
2:1 (29')Richard Höche (U)
3:1 (33')Richard Höche
3:2 (37')SG Grün-Weiß/FC Nord II
3:3 (48')SG Grün-Weiß/FC Nord II

Leider den sicher geglaubten Sieg noch verschenkt!

Wieder haben wir erst nach ca. 10 Minuten zu unserem druckvollen Spiel nach vorn gefunden. Da stand es aber schon 0:1. Nach einer von Richard scharf geschossenen Ecke stand Niklas kurz vor der Halbzeit goldrichtig und versenkte die Kugel im gegnerischen Tor.

Dann kam eine ganz starke Phase unserer Mannschaft vor und nach der Halbzeit, die - nach zwei wunderschönen Toren von Richard und einem scheinbar sicheren Vorsprung von 3:1 - leider mit dem glücklichen 2:3 Anschlusstreffer abrupt beendet wurde. Dann hieß es doch eigentlich nur noch "das Ding nach Hause bringen". Aber wie so häufig wurde kurz vor Schluss ein Ball leichtfertig im Mittelfeld abgegeben und der Gegner hat einfach draufgehalten. Der Ball ging durch unsere Reihen und über den sich vergeblich nach oben streckenden Anton zum letztlich für den Gegner doch verdienten Ausgleich in unser Tor.

Hier haben sich heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe einen teilweise schön anzusehenden Schlagabtausch geliefert.

Das Positive an dem Ergebnis ist, dass wir nicht verloren haben und auf einem einstelligen Tabellenplatz vor unserem heutigen Gegner überwintern!

Einen schönen ersten Advent!

Thomas Höche