SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Süd St.1
2. Spieltag - 15.09.2012 10:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt   SV Empor Erfurt
VfB Grün-Weiß Erfurt 1 : 6 SV Empor Erfurt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Matthes Rommel, Max Steiger, IS, JP, Marven Otto

Assists

Max Steiger, IS, JP, Marven Otto, Richard Höche, Lorenz Rommel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')Marven Otto (Max Steiger)
1:1 (16')VfB Grün-Weiß Erfurt
2:1 (19')JP (IS)
3:1 (33')IS (Lorenz Rommel)
4:1 (35')Matthes Rommel (Richard Höche)
5:1 (43')Matthes Rommel (Marven Otto)
6:1 (49')Max Steiger (JP)

Der erste Sieg!

... da war doch noch eine Rechnung von der letzten Saison offen oder???

Heute haben wir teilweise druckvollen Fussball gespielt und endlich den ersten und sicherlich nicht letzten Sieg eingefahren.

Die ersten Minuten sind wir permanent auf das gegenerische Tor gerannt - jedoch ohne den nötigen Erfolg. Nach einem Superpass von Max konnte Marven unser erstes Saisontor erzielen. Das war der vorweggenommene Lohn für Marven's sehr gute Leistung im nachfolgenden Spielverlauf.
Nach einem unnötigen Fehler im Mittelfeld fiel der völlig überraschende Ausgleich.
Die Jungs zeigten aber Charakter und konnten drei Minuten später wieder die Führung erzielen. Damit ging's in die Halbzeit.
Nach der Pause waren wir laufend im Angriff konnten von den geschätzt ca. 10 Chancen jedoch nur noch vier verwerten. ...und beim nächsten Mal sitzt auch der Elfmeter von Ingo.
Vielen Dank auch an die beiden Rommel-Brüder, die sich nahtlos in die Mannschaft einfügten und durch Matthis auch zwei Tore beisteuerten.
Mit der gezeigten Einstellung und noch genauer gespielten Pässen können wir auch am Mittwoch gewinnen!


Quelle: Thomas Höche