Empor Sommer Cup in Weimar

Ronald Meyer, 22.06.2014

Empor Sommer Cup in Weimar

Am Samstag waren unsere jüngsten im Spielbetrieb zum Sommer Cup in Weimar. Zum ersten Spiel Kölledas F1 Team noch klar mit 6:0 unterlegen fanden sich unsere Jungs immer besser zurecht. Leider verletzte sich unser Kapitano wieder an dem Sorgen Knie unserer Mannschaft. So konnte das Zusammenspiel des mit zwei neuen Spielern gespickten Teams, gar nicht probiert werden. Danach trotzten wir aber gleich Weimars F1` ern ein 0:0 ab. So wie die Saison verlief ging es auch zu diesem Turnier, sich stetig steigernd gewannen wir das letzte Spiel gegen die F2 Weimar mit 1:0. Hätten wir nicht alle 9Meter schießen vergeigt ( im Training muss man Angst um Torleute und Netze haben) so wären wir mit Platz 2 belohnt worden. So wurde es ein guter dritter, was allerdings bei nur einem geschossenen Tor von Matthes in Ordnung geht. Von den zwei oben genannten neu hinzugekommenen, konnte Simon mit starker Leistung überzeugen, bei Julius wissen alle, der kann und da kommt noch viel mehr. Wir Trainer sind guter Dinge einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen.

Wir sind zum nächsten Turnier wieder gern gesehen was unter anderen aber auch am guten Auftreten unserer Mannschaft liegt und wenn ich sehe wie manch andere …………………. so muss ich manchmal nicht so streng sein. Sonderlob gibt es für Carl dessen Getränk ich nach dem ersten Spiel gerne analysieren lassen möchte. Den Besten Auftritt seiner Laufbahn bei Empor. Wenn unser Tormann Jonas die Saison so hält wie in Spiel zwei und drei, ist unser Ziel Mittelfeldplatz realisierbar. Dienstag Training und die letzten sollten sich dann doch in die Liste eintragen um unseren Kickern einen tollen Nachmittag oder Abend zu ermöglichen. Denkt bitte an die Anzugsordnung: Es muss erkannt werden, dass man zu einem Fußball Fest geht. Eines sei noch erwähnt, der Trainer der Weimarer Mannschaft mit dem ich nun mehrfach Kontakt pflegen werde, hat es auf den Punkt gebracht, wenig Chancen dann macht ihr das 1:0 und steht so fest gestaffelt in der Abwehr. Da war kein durch kommen. Wir wollen Revanche.

Das haben sie alles bei mir gelernt und meine Jungs kann ich nachts wecken zu einer Revanche, sag mir nur wann und wo, dass war meine Antwort.

Bis Dienstag, spätestens Freitag 16:30Uhr

Ronny