Danke an alle Sportfreunde in Molsdorf

Ronald Meyer, 06.09.2014

Danke an alle Sportfreunde in Molsdorf

Ein guter Platz, nette Fußballbegeisterte Leute, freundlich aufgenommen so präsentierte sich unser neuer Spielort Molsdorf. Eine sehr weise Entscheidung hier in Molsdorf zu spielen. Danke Thomas, Danke Thomas

Erstes Pflichtspiel der neuen Saison, dann auf Grund verschiedener Umstände ohne Vorbereitungsspiel und da legt die Truppe so ein Auftritt hin. Zu keiner Zeit hatten alle Außenstehenden das Gefühl, heute würde der Sieger nicht Empor Hochheim heißen. Die Bälle erkämpft, die Ordnung meistens eingehalten, Ballpassagen schon hinten heraus, kurz und knapp ,,Das ist Fußball,, Eine geschlossene Mannschaftsleistung beide Torleute zu 100% Fehlerfrei, viel kam nicht auf unser Tor ein Schuss in der ersten Halbzeit von Felix sicher entschärft und zur zweiten hatte Jonas schon etwas mehr zu tun auch er hielt den Kasten mit guten Paraden sauber. Des Weiteren möchte ich doch drei Spieler aus einer Supertruppe heraus heben. Logisch wer vier Tore macht ist der man of the Match Aaron. Eiskalt. Doch nicht nur die Tore mag ein Trainer, sondern die Vorbereiter und die Art und Weise wie sie heraus gespielt oder erkämpft und manchmal erzwungen werden. Ein Tor hat unser Capitano sich selbst vorgelegt als er den Ball erkämpfte, zwei kamen von Julius und eins von Oskar. Schon haben wir alle drei beisammen. Julius hat in seinem ersten Pflichtspiel alles gegeben. Er hat gerackert wie eine Kampfsau, ging sehr weite Wege und wenn es zu einem Zweikampf kam war Julius mittendrin. Seine größte Schwäche war nicht abzuspielen, doch an diesen Freitagabend nicht. Zwei Stück aufgelegt, leider blieb ihm trotz mehrfacher guter Torschüsse ein Treffer versagt. Die kommen noch, vielleicht legt dir Aaron ein, zwei ab und dann wer weis, wer weis. Ich weis was da noch kommt. Doch nun mal Butter bei de Fische, was macht den der Schweitzer da für ein Spiel. Seine Position als Linksverteidiger kann man so oder so spielen. Ich will langsam in die Köpfe herein bekommen vor allen in die der Abwehrspieler, dass ein jeder nicht stur hinten bleibt und seinen Job als Abräumer erledigt. Gerade als Außenverteidiger ist dies wichtig aber noch ein langer Lernprozess. Oskar hat gut verteidigt, keine Bälle planlos weggetroschen, immer versucht abzuspielen oder wie von mir verlangt, erhofft, erträumt, die gesamte Außenbahn zu beackern. Ganz Molsdorf hätte dir dieses eine Tor gegönnt. Sogar unsere Tormaschine würde dir eins abgeben. Oskar weiter so. Doch 4:0 im Pokal ist schön, doch jetzt geht es in der Liga los. Punkte sammeln und nach Niederlagen aufstehen so wie unser fairer Gegner aus Walschleben.

Respekt an die ganze Truppe. So macht es Spaß und es lohnt sich, dreimal in der Woche einen Sack Flöhe zu hüten.