Negativserie geht weiter

Ronald Meyer, 21.04.2015

Negativserie geht weiter

Letzte Woche in Sömmerda zu Gast fanden unsere F Junioren besser ins Spiel. Zwei Großchancen doch die Geschichte, dass der Tormann immer Breiter und das Tor immer kleiner wird weiß nun auch Niklas. Dann schlugen die Gastgeber zweimal zu und weitere Versuche unsererseits endeten an der Latte oder neben dem Tor. Spielerisch war die Leistung in Sömmerda sehr gut, wobei Carl ein riesen Spiel gemacht hat und den Ball von der Linie gekratzt hat wo sich mach Erwachsener schwer getan hätte. Bleibt nur die Frage woher der positive Trend kommt, von zu Hause oder vom Trainer. Letzteres wird der Fall sein.

Durch die Spielverlegung von Freitag auf Sonntag und auf Grund dessen einige verständlicher Weise ihre Freizeitplanung so gestalteten und noch Krankheit hinzu kam, traten wir gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 3 mit einer Rumpf Acht an. Dann verlässt auch noch der Trainer wegen der Personalnot der Alten Herren das sinkende Schiff zur Halbzeit. Ungünstiger konnte der Sonntag Früh als Termin nicht sein. Den Spielern kann man in keinster Weise einen Vorwurf machen. Doch fehlende Durchschlagskraft im Angriff kosteten uns weitere drei Punkte und der dritte Platz ist nun auch fort. Spieler des Tages wurde Franz der eine solide Leistung in der Abwehr geboten hat.

Jetzt gilt es die Kurve zu bekommen. Das Problem ist wir schießen keine Tore. Eine Tordifferenz von Plus Minus Null ist zu wenig. Im Normalfall sind von diesen beiden Spielen 4 Punkte mehr eingetütet. Wer Konsequenzen seitens des Trainers erwartet, Fehlanzeige die Presse und das Umfeld ist noch ruhig. Noch!