Anschluss an die Tabellenspitze verpasst

Stefan Brune, 03.05.2015

Anschluss an die Tabellenspitze verpasst

Bei unserem Spiel gegen die Sportfreunde von Eintracht haben wir es verpasst, nochmal ein bischen näher an die oberen Tabellenplätze heran zu rücken.

Wir konnten das Spiel gegen den Tabellenzweiten lange sehr offen gestalten. Zur Halbzeitpause stand es verdient unentschieden. Wir hatten gute Möglichkeiten selber noch das eine oder andere Tor zu machen. Aber schlussendlich muss man sagen, dass der Gegner einen Tick entschlossener war. Teilweise wurde vom Gegner etwas zu hart gespielt, das es in der E Jugend mal eine gelbe Karte gibt zeigt das deutlich...
Auch die Spielweise des Gegners ist nicht unbedingt das, was ich mir unter Fussball vorstelle. Eigentlich wurde es nur mit langen Bällen vor das Tor und dem direkten Anschluss versucht.

Das es trotz dieser einfachen Mittel zu einem 4:1 Sieg reichte müssen wir uns leider selber ankreiden. Obwohl wir wussten das das Spiel so verlaufen würde haben wir uns schwer getan die langen Bälle sicher zu verteidigen und es nicht oft genug geschafft unser Spiel zu spielen.
Aber immer dann wenn wir es tatsächlich doch schafften wurde es für den Gegner gefährlich. Wir haben uns einige Chancen super rausgespielt, ein paar weitere Tore und insgesamt ein Unentschieden wären sicherlich verdient gewesen.

Aber wir sollten uns nicht zu sehr ärgern, schließlich geht es im Saisonendspurt noch gegen die anderen Mannschaften der Tabellenspitze.

Dann können wir alles wieder rausholen. Ich denke das wird noch spannend!!