Tabellenzweiten gekonnt geschlagen

Werner Rathmair, 07.06.2015

Tabellenzweiten gekonnt geschlagen

Zum vorletzten Spieltag in der Verbandsliga Staffel 2 war heute der Tabellenzweite zu Gast in Hochheim. Wacker 03 Gotha wollte seinen zweiten Platz gegenüber ihren Verfolgern Worbis und Nordhausen sichern. Also erwarteten wir als Staffelsieger ein sehr gutes Testspiel, um uns für die Meisterschaftsspiele in zwei Wochen vorzubereiten.

Unsere Jungs gingen von Anfang an gut zu Werke und setzen den Gegner sofort unter sehr viel Druck. Wir ließen den Ball sehr schön laufen mit ansehnlichem Passspiel. Auch den Gegner stellten wir gut zu, so dass wir viele Bälle abfangen konnten und jeden Versuch, unser Tor zu erreichen, im Keim erstickten. Gestern mussten 3 unserer Topspieler beim Pokalfinale der B-Junioren mit Spielverlängerung bei 32°C aushelfen. Die gingen gestern auf dem Zahnfleisch, zeigten aber heute wieder grandiosen Fußball. Kilian spielte Jasper im freien Raum an, der einen 30m Sprint mit Ball ansetzte. Statt selber den Abschluss zu suchen, spielte er quer auf den besser postierten David, der nur noch einnetzen musste zum 1:0. Wacker bestrafte nur unsere vermeidbaren Fehler. Nachdem sich Robin und Mattis nicht gut absprachen, bedankte sich der Stürmer für den Ausgleichstreffer. Der Dämpfer wurde 3 Minuten später wieder korrigiert und Kilian konnte mit einem perfekt gespielten langen Ball Jasper anspielen. Der nahm den Ball gekonnt an und fand sofort den Abschluss durch die Hosenträger des Torwarts.

Nach der Pause gleiches Spiel. Wir spielten gutes Pressing und Passfußball, Wacker versuchte zu kontern mit langen Bällen und wenig spielerischen Akzenten. In der 42. Minute erzielte die heutigen Torgaranten Kombo wieder einen Treffer, Kilian bediente Jasper zum 3:1. Jetzt erspielten sich unsere Jungs Chance auf Chance, nur die einfachsten Dinger machen wir leider nicht. Nach einem Foul im Strafraum von Robin - obwohl der Ball schon längst von Mattis gewonnen war - konnte der Gegner wieder den Anschlusstreffer erzielen. Robin konnte seinen Fehler eine Minute später wieder gut machen mit einem schnellen hohen langen Ball aus seinem 16er auf Jasper. Der setzte sich im eins gegen eins Spiel durch, umspielte den Torwart und schloss halbhoch ab, unmöglich vom zurück eilenden Verteidiger zu stoppen. Klasse!

Ein sehr schön anzusehendes Spiel unserer C-Jun. Mannschaft, ein Riesenlob an die Jungs.

Bericht von Wacker 03 Gotha