SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH Kreisoberliga
9. Spieltag - 20.10.2013 10:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   TSV Gispersleben AH
SV Empor Erfurt AH 3 : 2 TSV Gispersleben AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Mähler, Frank Spilling

Assists

MB, MW, Frank Spilling

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (15')Michael Mähler per Kopfball (MB)
2:0 (34')Michael Mähler (Frank Spilling)
2:1 (45')TSV Gispersleben AH per Elfmeter
3:1 (57')Frank Spilling (MW)
3:2 (65')TSV Gispersleben AH

Eigentlich alles im Griff!

Eigentlich!
Als alle 23 Zuschauer nur noch auf das 3:0 spekulierten, setzte sich Christoph Menge im Strafraum clever in Szene, Tobias Rosenstengel konnte ihn nur noch per Foul stoppen (kein Vorwurf, der Fehler geschah früher), und plötzlich stand es nach der Strafstoßverwandlung durch Schaar 2:1 (45.). Es war der erste Torschuss der Gisperslebener, der diese urplötzlich ins Spiel zurückfinden ließ. Zuvor hatte Torgarant Michael Mähler seine Farben in Front gebracht, als er nach Flanke von Marcus Bormann (15.) per Kopf und feinem Pass von Frank Spilling (34.) per Fuß zur Stelle war.
Die zweite Hälfte war gerade 12 Minuten alt, als Frank Spilling nach Anspiel von Mario Wisocki das 3:1 markierte. Allerdings hätte der Torschütze eine Minute zuvor zwingend schon dieses Tor erzielen müssen! Im Gefühl der sicheren Führung schlichen sich nun, wie schon zum Ende der ersten Halbzeit, Fehler ein, die letztendlich zum Anschluss der Gäste nach Eckball führten. Torschütze war Marin, am langen Pfosten völlig blank stehend (65.).
Der Spieler des Tages, Sören Schwarz, schaffte es aber, wieder Ordnung in das Defensivverhalten der Einheimischen zu bringen. Sein ständiges Anspielbarsein nötigte nicht nur den Empor gewogenen Zuschauern Respekt ab!
Zum Abschluss des Spiels kam es zu besagter Verletzung, als Andre Hüter allein auf Gispi´s Torwart zulief, den Ball vorbeispitzelte, und eigentlich rüde von diesem von den Beinen geholt wurde. Zum Glück ist Andre bei dieser Aktion nichts passiert, es hätte auch zwei Schwerverletzte geben können. (MaLu)