SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.2
4. Spieltag - 19.09.2014 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   FC Erfurt Nord AH
SV Empor Erfurt AH 3 : 1 FC Erfurt Nord AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Ludwig, Michael Mähler, Mike Brauer

Assists

Daniel Bindernagel, Sebastian Streichardt, Michael Mähler

Gelbe Karten

Sebastian Streichardt, Mike Brauer

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (20')FC Erfurt Nord AH
1:1 (52')Mario Ludwig per Elfmeter (Michael Mähler)
2:1 (71')Michael Mähler (Daniel Bindernagel)
3:1 (80')Mike Brauer (Sebastian Streichardt)

Unbedingt gewollt!

Ehe sich die Hausherren an die widrigen Bodenverhältnisse gewöhnt hatten, lagen sie schon mit 0:1 im Hintertreffen. Einen Stieglitz-Freistoß ließ Karsten John vor die Füße von Kalmring prallen, der keine Mühe mehr hatte (20.). Von dem Zeitpunkt an dominierte Empor, kam zu einigen kleineren Chancen, die aber vergeben wurden. Was auf das Gästetor kam, wurde zur sicheren Beute des gewohnt stark agierenden Krumpholz.
Nach der Halbzeit, der Regen hatte jetzt aufgehört, drückten die Gastgeber noch stärker und hatten Glück, dass der nasse Ball Trostmann im Strafraum an die Hand sprang. Mario Ludwig ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen (52.). Nach Auswechslungen und positionellen Umstellungen spielten die Einheimischen die Gäste aus Ilversgehofen an die Wand. Und doch bedurfte es einer abgerutschten Flanke Michael Mählers, die zur Überraschung aller am langen Pfosten einschlug (71.). Dann kam der Auftritt von Mike Brauer. Keine zwei Minuten auf dem Platz, ließ er zwei Verteidiger ins Leere laufen und machte den Deckel zum 3:1-Erfolg drauf (80.). Die Abwehr stand sicher und mit diesem Rückhalt wurde der Vorsprung souverän verteidigt.
Im ersten Spiel von Beginn an nach Fuß-OP zeigte besonders Andre Hüter eine starke Leistung, der damit zum Spieler des Spiels avancierte. (MaLu)