SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
2. Spieltag - 03.09.2011 10:30 Uhr
FSV Nordhausen   SV Empor Erfurt
FSV Nordhausen 0 : 8 SV Empor Erfurt
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

4x Johannes Röse, 2x Yannick Rau, U, U

Assists

2x Johannes Röse, 2x Yannick Rau, 2x Noah Glebe, Cedrik Matheis, U

Zuschauer

25

1. Auswärtsauftritt des E-Junioren in Nordhausen

Am 3.September 2011 war es endlich für unsere E-Junioren soweit. Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Landesklassensaison stand uns bevor. Nachdem wir kurzfristig sowohl auf unseren Stammtorwart Simon Lang als auch auf unseren linken Mittelfeldspieler Patrick Molek verzichten mussten, wurde die geplante Mannschaftsaufstellung in Nordhausen umgestellt. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Richard Merkert, Juris Rothe, Cedrik Mattheis, Linus Bertram, Yannick Rau, Johannes Röse, Carl Schulze und Noah Glebe. Mit Beniamin Zur Oven Krockhaus stand uns nur ein Wechselspieler bei diesem sehr warmen Vormittag zur Verfügung. Man konnte gespannt sein, wie die Mannschaft nach dem 0:2 vom vorherigen Wochenende gegen Worbis nun in dieses Spiel gehen würde. Von Anfang an übten unsere Jungs mit hoher Laufbereitschaft und durch Kampfeswillen einen hohen Druck auf den Gastgeber aus. Durch gezieltes Nachsetzen und überlegte Spielzüge über unsere Außenbahnen gelangten wir in der ersten Halbzeit zu einer, in seiner Höhe verdienten, 7:0 Führung. Nach der Halbzeit schraubten wir das Tempo zurück und gelangten noch zu einem weiteren und gleichzeitig auch dem Schlusstor und Endstand von 8:0. Mit 4 Treffern und zwei Vorlagen zeichnete sich Johannes Röse als Scorer der Partie aus.