SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
5. Spieltag - 01.10.2011 10:30 Uhr
SC Heiligenstadt   SV Empor Erfurt
SC Heiligenstadt 10 : 1 SV Empor Erfurt
(4 : 0)

Aufstellung

TORU
ABWCedrik Matheis (40' SO)
 U
MITJohannes Röse
 U
 U (25' U)
 Yannick Rau
STUNoah Glebe
Ersatzbank
 SO ( 40')
 U ( 25')

Spielstatistik

Tore

Noah Glebe

Assists

Johannes Röse

Bittere Auswärtspleite

Am vergangenen Samstag machten wir uns auf die Reise zu unserem 2. Auswärtsspiel der noch jungen Landesklassensaison 2011. Mit Heiligenstadt erwartete uns nicht nur eine der längsten Anfahrten sondern auch eine sehr körperbetont und spielstarke Mannschaft. Wir betraten den Sportplatz bei strahlendem Sonnenschein und stellten sehr schnell fest, dass die Nacht den Rasen in einem sehr durchweichten und nassen Zustand zurückgelassen hatte. Wir sollten mehrfach mit diesem Umstand konfrontiert in Schwierigkeiten geraten. Die erste Halbzeit begann gut. Nachdem Johannes seine Gegenspieler auf der rechten Außenbahn überlaufen hatte, konnte er eine gute Flanke in der 2. Spielminute in den gegnerischen Strafraum schlagen. Doch weder Noah noch Yannick konnten diesen Vorteil zu einem Torabschluss nutzen. Über weite Strecken der 1. Halbzeit hielten unsere Jungs tapfer gegen die immer wieder anstürmenden Heiligenstädter an. Mit schnellen und sehr gut heraus gespielten Kontern gelang es der Gastmannschaft in Führung zu gehen und diese bis zur Halbzeit noch auf ein 4:0 auszubauen.
Vom Verletzungspech eingeholt mussten wir in der Halbzeit unser Spielsystem ändern. Simon Otto, der in der 20 min eingewechselt wurden war muss mit Verdacht auf eine Handgelenksprellung (Stauchung) genauso wie Linus Betram ausgewechselt werden. Nun stand mit Carl Schulze ein weiterer offensiver Spieler auf dem Platz. Immer wieder gerieten wir in der Vorwärtsbewegung in Bedrängnis und kassierten folgerichtig die Gegentore 5; 6; 7; 8 und 9. Auch unserm Torwart Simon Lang gingen an diesem Tage Bälle durch die Hände, welche er unter anderen Umständen immer sicher abwehren konnte. Unser Kapitän Yannick gab jedoch nie während dieser Phase von Heiligenstadt auf und baute seine Mannschaftskollegen immer wieder auf. Ab der 40 min konnten wir uns aus dem Druck der Heiligenstädter lösen und begannen unser gewohntes Spiel wieder zu finden. Noah Glebe konnten einen gelungen Angriff über die rechte Seite und die Verwirrung im Strafraum von Heiligenstadt nutzen und schob den Ball überlegt flach in die lange Torwartecke. Wir erarbeiteten uns weitere sehr gute Torgelegenheiten Yannick Rau (Freistoß in der 45 min), Carl Schulze (47 min) und Johannes Röse (43 und 48 min). Am Ende lautete das Ergebnis jedoch 10:1. Sicherlich zu hoch aber die letzten Minuten haben gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind, auch spielstärkere Mannschaften zu beschäftigen und uns Torgelegenheiten zu erspielen.