SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
12. Spieltag - 10.03.2012 10:30 Uhr
SV Einheit Worbis   SV Empor Erfurt
SV Einheit Worbis 3 : 1 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Aufstellung

TORU
ABWCedrik Matheis
 U
MITJohannes Röse
 U
 U
 Yannick Rau
STUU (26' U)
Ersatzbank
 U ( 26')

Spielstatistik

Tore

U

Assists

U

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (13')U
1:1 (23')SV Einheit Worbis
1:2 (45')SV Einheit Worbis
1:3 (48')SV Einheit Worbis

Empor startet mit einer Niederlage in die Rückrunde

Am ersten Spieltag der Rückrunde stand für unsere Jungs eine lange Anreise nach Worbis auf dem Programm. Bis auf Patrick Molek und Noah Glebe standen uns alle Kinder zur Verfügung. Das Spiel begann verheißungsvoll. Worbis versuchte in den Anfangsphase sehr viel Druck über die Außen aufzubauen. Wie bereits beim Hinrundenstart standen unsere Jungs in der Defensive nicht gut und so erspielte sich Worbis mehrere gute Torgelegenheiten. Unsere Stärke über die Außenpositionen das Spiel nach vorne zu gestalten gelang uns an diesem Tag sehr selten. Durch konsequentes Aufrücken und nachsetzen gelang es Juris Rothe in der 13. Spielminute durch einen kuriosen Schuss aus 15 Meter die Führung für Empor zu erzielen. Der Torwart konnten den Schuss nicht festhalten und ließ den Ball auf der Torwartliene abtropfen. Der Schiri entschied sofort und so führten wir mit 1:0. Worbis fing sich recht schnell und drängte nun stärker auf unser Tor. Mehrfach gelang es den Flügenspielern von Worbis im Rücken unsere Jungs davon zu laufen und gute Torgelegenheiten zu erarbeiten. Simon konnte sich einfach durch sehr gute Paraden auszeichnen. Kurz vor der Halbzeit viel dann der 1:1 Ausgleich durch die Nummer 8 Vincent Rux von Worbis. Sehr Umstritten war auch ein offensichtliches Handspiel von Yannick Rau im eigenen Strafraum, welches zu einem 7 Meter hätte führen müssen.
Nach der Halbzeit kam Carl Schulze für Felix Kummer in den Sturm. Er brachte noch einmal Belebung in unser Angriffsspiel und konnte durch seine Zweikampfstärke mehrere sehr gute Torgelegenheiten (Carl 30 und 33 Min, Johannes 35 Min, Yannick 43 Min) für uns herausspielen. Die Abwehrschwäche unserer Jungs in der Rückwärtsbewegung konnten wir bis zum Schlusspfiff nicht in den Griff bekommen und so gelang Worbis in der 45 Min nicht nur die 2:1 Führung sondern kurz vor Schluss auch noch das 3:1.
Wir haben einige gute Ansätze in diesem Spiel erkennen können. Diese werden wir in der kommenden Woche noch vertiefen um dann am Samstag im Heimspiel gestärkt gegen Nordhausen aufzutreten.