SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
15. Spieltag - 06.04.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SG SSV 07 Schlotheim
SV Empor Erfurt 4 : 3 SG SSV 07 Schlotheim
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x TK, LM, LK

Assists

2x TK

Torfolge

1:0 (27')TK per Freistoss
2:0 (30')LM (TK)
2:1 (34')SG SSV 07 Schlotheim per Freistoss
3:1 (40')LK (TK)
3:2 (43')SG SSV 07 Schlotheim
3:3 (44')SG SSV 07 Schlotheim
4:3 (52')TK

3 Punkte sind 3 Punkte gewonnen

Gegen den Gast aus Schlotheim mussten wir wegen Schulklassenfahrten und Krankheit sämtliche Positionen umbesetzen, was aber einigermaßen gelang. Das zeigte unsere Drangphase zu Beginn und auch, dass der Gegner zu knacken war.

Leon, zum ersten Mal im Sturm, die Woche über noch krank und nicht 100% fit, hat seine Sache mit einem Tor in der ersten Halbzeit gut gemacht. Es gab anfangs eine Reihe von Chancen auf beiden Seiten. Aber die ersten zwei dicken Chancen hatte Schlotheim, hier rettete uns einmal nur die Querlatte. Unser Mittelfeld spielte in der Anfangsphase zu offensiv und überließ dem Gegner ein nicht besetztes Mittelfeld. So musste unsere Verteidigung besonders auf der Hut sein, um Gefährlicheres nicht zuzulassen. Nach zwei nicht so platzierten Freistoßversuchen aus ähnlicher Position kurz vorm 16er ging der 3. Versuch von Tobias perfekt ins Tor. Drei Minuten später konnte Tobias den frei stehenden Leon im Strafraum bedienen. Dieser nahm an und versenkte den Ball abgezockt zum 2:0. Schlotheim erzielte den Anschlusstreffer kurz vor der Pause, ebenfalls durch einen Freistoß, der sich als Bogenlampe zwischen Max und Latte ins Tor senkte.

Leo wurde in der 39. Minute für den jetzt keuchenden Leon eingewechselt und hatte gleich bei der ersten Aktion eine Riesenmöglichkeit. Aber erst bei der zweiten Aktion war der Ball im Tor. Tobias ackerte sich an seinen drei Bewachern vorbei und platzierte den Ball am Torwart vorbei die Torlinie entlang, so dass Leo nur noch einschieben musste. 4 Minuten später hatte Schlotheim ausgeglichen. Mit gutem Passspiel fanden sie die Lücken in unserer Verteidigung und nutzten dies zweimal gnadenlos aus. Jetzt schwammen wir kurzzeitig, Glück für uns, dass der Gegner nicht traf.

Johannes aus der D machte heute sein erstes Spiel für die C-Jun, und was für eins! Zwei größere Verteidiger bearbeitete und beschäftigte er ständig und zwang sie zu Fehlern. Auch David machte heute sein bestes Spiel der laufenden Saison, ebenfalls zum ersten Mal als zentraler Mittelfeldspieler für seine Mannschaft. Sein Laufpensum war heute extrem hoch und wichtig für unser Spiel.

Tobias konnte in der 52. Minute den Siegtreffer setzen, nachdem er wieder an drei Gegenspielern vorbei dribbelte und seinen Schuss gut platzierte. Auch unser 3. D-Jugend Spieler Yannick, der kurz vorher eingewechselt wurde, hätte sich fast in die Torschützenliste eintragen können. Bei seiner ersten Aktion kam er frei zum Schuss, setzte diesen aber neben das Tor, Schade!
Wieder ein knappes Ergebnis gegen Schlotheim - wie im Hinspiel, aber durch die zahlreichen Chancen, die sich unsere Jungs erarbeitet hatten, geht der Sieg völlig in Ordnung.

3 Punkte sind 3 Punkte, das stärkt unseren 2. Tabellenplatz (denn Worbis patzte in Nordhausen mit 0:3).

Glückwunsch, Jungs.