C2-Junioren : Spielbericht

3x Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah, Karl Malter

Vincent Tiede, Hugo Balzat, Noah Liam Döring

0:1 (5')Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah per Elfmeter
0:2 (8')Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah (Hugo Balzat)
0:3 (35')Karl Malter (Vincent Tiede)
0:4 (50')Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah (Noah Liam Döring)
1:4 (60')SG Wechmar/Mühlberg

Strahlender Auftakt auf Großfeld: Empor gewinnt gegen Eintracht Wechmar mit 4:1

Unter strahlendem Sonnenschein und bei optimalen Bedingungen fand das erste offizielle Großfeldspiel der C2 Junioren des SV Empor Erfurt statt. Auswärts traten die vom Trainergespann Wolf und Malter betreuten Jungs gegen den FSV Eintracht Wechmar an und zeigten von Beginn an eine gute Leistung. Am Ende des Freundschaftsspiels stand ein verdienter 4:1-Sieg für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Empor Erfurt begann druckvoll und konzentriert. Bereits in der 5. Minute wurde der stets anspielbare Juan steil geschickt und im Strafraum durch ein Foul zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst souverän und brachte seine Mannschaft früh in Führung.

Nur kurze Zeit später zeigte Juan erneut seine Abschlussstärke. Nach einem präzisen Steilpass schoss er den Ball von der linken Strafraumkante ins rechte lange Eck und erhöhte auf 2:0. Die Mannschaft aus Wechmar fand in der Folge besser ins Spiel und erarbeitete sich eigene Chancen, doch der gut aufgelegte Hugo parierte sicher.

Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Karl mit einer starken Einzelleistung den Schlusspunkt der ersten Halbzeit und stellte auf 3:0. In der zweiten Halbzeit wechselten beide Teams munter durch, was jedoch dem Spielfluss von Empor keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, das 4:0 war nur eine Frage der Zeit. Nach einer gelungenen Ballstafette zwischen Vincent, Theo und Noah drückte Juan den Ball in Strafraumstürmer-Manier über die Linie.

Trotz einer Unachtsamkeit, die Wechmar den 4:1-Anschlusstreffer ermöglichte, ließen sich die Spieler von Empor nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielten weiterhin auf ein fünftes Tor, konnten jedoch ihre guten Chancen nicht mehr nutzen. So blieb es am Ende beim verdienten 4:1-Sieg für die Gäste.

Über weite Strecken zeigte Empor Erfurt einen ansehnlichen Fußball, geprägt von vielen Ballstafetten und einer kompakten Teamleistung. Eigene Fehler wurden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ausgebügelt. Die Torhüter Hugo und Moritz agierten besonnen, waren stets unspielbar und unterstützten ihre Mitspieler mit klaren Kommandos und guten Paraden.

Für die Junioren des SV Empor Erfurt war es ein gelungener Auftakt auf dem Großfeld, der dem Trainergespann viele wertvolle Rückschlüsse gibt und Lust auf mehr macht.

03.08.2024 SG Wechmar/Mühlberg vs. SV Empor Erfurt II