SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Senioren Stadtliga Erfurt
18. Spieltag - 05.05.2012 14:30 Uhr
SV Empor Erfurt AH   VfB Grün-Weiß Erfurt AH
SV Empor Erfurt AH 5 : 2 VfB Grün-Weiß Erfurt AH
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Rosenstengel, Dirk Schmidt, Siegarth Marold, Steffen R.

Assists

2x Tobias Rosenstengel, Jörg Reichert, Dirk Schmidt, Steffen R.

Gelbe Karten

Ronald Meyer, Sören Schwarz

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (19')Tobias Rosenstengel per Weitschuss (Jörg Reichert)
1:1 (32')VfB Grün-Weiß Erfurt AH per Weitschuss
2:1 (37')Siegarth Marold (Tobias Rosenstengel)
3:1 (38')Tobias Rosenstengel per Kopfball (Dirk Schmidt)
4:1 (51')Steffen R. (Tobias Rosenstengel)
5:1 (61')Dirk Schmidt (Steffen R.)
5:2 (66')VfB Grün-Weiß Erfurt AH per Kopfball

Souverän!

Von Anfang bis Ende dominierend, löste der SV Empor seine Heimspielpflichtaufgabe gegen zwar bemühte, aber unterlegene Grün-Weiße. Die Gäste, angetrieben von Maik Körner, erreichten nur ein Mal Gleichwertigkeit, als eben jener Spieler einen Ausrutscher von Uwe Rücknagel auf nassem Platz mit trockenem Schuss ins kurze Eck ausnutzte (32.). Zuvor hatte allerdings Tobias Rosenstengel die Hausherren mit einer genauso feinen Einzelleistung in Führung geschossen (19.). Vom Ausgleich nicht geschockt, spielte Empor sein Spiel weiter und ging durch den 59jährigen Siegarth Marold in Front (37.), der eine Hereingabe von Tobias Rosenstengel volley am langen Pfosten verwertete. Nur eine Minute später spielten sich die auffälligen Steffen Rücknagel und Dirk Schmidt per Doppelpass am linken Flügel frei, letzterer flankte perfekt auf Tobias Rosenstengel, der sogar per Kopf traf.
Nach der Pause wollten die Gäste einen Zahn zulegen, wurden aber in ihren Bemühungen jäh gestoppt, als erneut Tobias Rosenstengel in der 51. Minute über rechts durchbrach, den Kopf oben behielt und Steffen Rücknagel die genaue Hereingabe zum 4:1 vergoldete. Die endgültige Entscheidung fiel in der 61. Minute, als die über neunzig Minuten hervorragend harmonierenden Steffen Rücknagel (Vorlage) und Dirk Schmidt (Torschütze) im Zusammenspiel das 5:1 markierten. Nach feiner Flanke von Maik Körner verkürzte Steffen Wagner per Kopf zwar noch (66.), der Rest war aber ein souveränes Herunterspielen der Einheimischen, die an diesem Tag als kompakte Einheit ohne Ausfälle antraten und in "Sir Toby" (2 Assists, 2 Treffer) den Spieler des Spiels stellten.