SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.2
1. Spieltag - 22.11.2014 11:00 Uhr
VfB Grün-Weiß ErfurtAH2   SV Empor Erfurt AH
VfB Grün-Weiß ErfurtAH2 0 : 4 SV Empor Erfurt AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x MB, AH, Mario Ludwig

Assists

4x Michael Mähler

Zuschauer

11

Torfolge

0:1 (36')MB (Michael Mähler)
0:2 (42')MB (Michael Mähler)
0:3 (65')AH (Michael Mähler)
0:4 (79')Mario Ludwig (Michael Mähler)

Ohne Probleme!

Dem Tempo der Hausherren vom Johannesplatz angeglichen, agierte Empor in der ersten Halbzeit ebenso pomadig, obwohl hier schon abzusehen war, dass der Sieg nur eine Frage der Zeit war. Den Bann brach Marcus Bormann in der 36. Minute, als er nach zwei vergebenen Hochkarätern endlich zur Führung traf. Sechs Minuten später war wiederum Bormann zur Stelle, der nach feiner Vorarbeit von Michael Strauß (Lattenschuss) und Spielübersicht Michael Mählers nur noch einzuschieben brauchte.
Drei Wechsel zur Halbzeit brachten Empor nicht aus dem Spielrhythmus und so blieben weitere Großchancen nicht aus. Allein Mähler tat sich diesmal im Auslassen derselben hervor (5x), glänzte allerdings als Vorbereiter. Alle Treffer des Spiels gingen auf sein Assist-Konto. Andre Hüter in der 65. Minute und der eingewechselte Mario Ludwig in der 79. Minute machten den Deckel auf einen jederzeit ungefährdeten Auswärtssieg.
Spieler des Spiels wurde mit Michael Mähler der 4-fache Aufleger. (MaLu)