SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.2
8. Spieltag - 08.11.2014 14:00 Uhr
SV Empor Walschleben AH   SV Empor Erfurt AH
SV Empor Walschleben AH 3 : 2 SV Empor Erfurt AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Streichardt, Mike Brauer

Assists

Detlef Krüger, Sebastian Streichardt

Gelbe Karten

AH

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (21')SV Empor Walschleben AH
2:0 (60')SV Empor Walschleben AH
2:1 (75')Mike Brauer (Sebastian Streichardt)
2:2 (81')Sebastian Streichardt per Weitschuss (Detlef Krüger)
3:2 (85')SV Empor Walschleben AH

Mannschaftlich geschlossen verloren!

Die favorisierten Walschleber waren von Beginn an dominant, ohne das letzte Aufgebot der Hochheimer jedoch in Verlegenheit bringen zu können. Erst ein punktgenauer Steilpass aus dem Mittelfeld erreichte in der 21. Minute Tanz, der allein vor dem Tor die Ruhe bewahrte. Andre Hüter hatte ihn für einen Moment aus den Augen verloren. Eingeschworen zu Beginn, als Mannschaft aufzutreten, zeigte Empor Moral und kam zu zwingenden Chancen. Michael Mähler traf die Unterkante der Latte (31.), zwei Fernschüsse parierte Walschlebens Kliebisch im Tor sensationell.
Die Dominanz der Hausherren in Spielaufbau und Ballbesitz setzte sich mit Wiederanpfiff fort, und trotzdem waren die Gäste immer wieder mit Kontern gefährlich. Zum tragischen Helden avancierte in dieser Phase Detlef Krüger, der in der 60. Minute einen katastrophalen Querpass vor dem eigenen Strafraum spielte, Tanz, der dazwischen ging, hatte keinerlei Probleme, zu erhöhen. Wer jetzt dachte, die Partie sei entschieden, zumal ja Empor ohne Wechsler antrat, sah sich aber schwer getäuscht. Das Anfangskonzept, die Spieler bildeten erstmals einen Spielerkreis, wurde konsequent umgesetzt. Detlef Krüger im Bemühen, seinen Fehler wieder gut zu machen, hatte eine Kopfballchance, die erneut Kliebisch zunichte machte (70.). Es dauerte noch fünf Minuten, als Mike Brauer seinem Bewacher entwischte und Sebastian Streichardts, der trotz erneut aufgebrochener Verletzung durchhielt, Zuspiel verwertete. Krüger bereitete dann sogar den Ausgleich vor, den Streichardt mit sattem Schuss von der Strafraumgrenze erzielte (81.). Leider verschätzte sich Detlef Krüger bei einer langen Weymann-Flanke, der dahinter lauernde Christoph Tanz behielt die Nerven, und die Hochheimer fuhren ohne den verdient gewesenen Punkt wieder heim (85.).
Spieler des Spiels wurde Christian Quanz, der seine Aufgabe bis auf eine kleine Unaufmerksamkeit umsetzte, und das gegen solche Kracher wie Holger Hofmann und Dominique Schie, den letztjährigen Torschützenkönig der Liga, die er beide verschliss. (MaLu)