SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.2
10. Spieltag - 28.02.2015 14:00 Uhr
SF Leubingen AH   SV Empor Erfurt AH
SF Leubingen AH 1 : 1 SV Empor Erfurt AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Strauß

Assists

MU

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (02')Michael Strauß per Weitschuss (MU)
1:1 (86')SF Leubingen AH per Kopfball

Die Schlagzeile war schon formuliert!

"Strauß´ Goldenes entscheidet Spiel!", sollte sie heißen.
Der Minutenzeiger hatte noch keine zwei Umdrehungen vollendet, da lag Empor mit 1:0 in Front. Eine schöne Kombination mit Martin Ullrich-Kleiner (Hackentrick) schloss Michael Strauß per Schlenzer ins lange Eck zu seinem ersten Saisontor ab. Leubingen versuchte danach, das Spiel an sich zu reißen, doch wurde schnell deutlich, dass es an diesem Tage auch keine Bäume ausreißen würde können. Überhastete Fernschüsse und unkontrollierte Abschlüsse prägten das Spiel des Favoriten. Folge einer sehr guten Spielweise der Hochheimer, die präsent wie selten zuvor wirkten. Positive Ausstrahlung allerorten, Laufbereitschaft und körperliches Dagegenhalten zogen den Gastgebern mehr und mehr den Zahn.
Die zweite Hälfte gestaltete sich wie die erste. Leubingen hatte zwar hin und wieder Druckphasen, die Abwehr und das defensive Mittelfeld hielten aber stand. Was auf das Gehäuse kam, fand in "Aushilfskeeper" Michael Mähler einen gewohnt sicheren Meister. In der 83. Minute eröffnete sich Ullrich-Kleiner überraschend die Chance zum 2:0, die er jedoch liegen ließ. Ausgerechnet der kleinste Leubinger, der eingewechselte Richter, versenkte in der 86. Minute einen Eckball des ebenfalls eingewechselten König unhaltbar per Kopf.
Garanten des Sieges gab es viele, noch herausragend waren Mähler im Tor, der in der 90. Minute noch eine Großchance von Zuleger zunichte machte, sowie der Spieler des Spiels, Detlef Krüger, der sowohl gegen Zetzmann als auch Riebesam in jedem Zweikampf dominierte. (MaLu)