SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.2
21. Spieltag - 05.06.2015 18:30 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SF Leubingen AH
SV Empor Erfurt AH 4 : 2 SF Leubingen AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

MB, Michael Mähler, Mario Ludwig, Mike Brauer

Assists

2x AH, KE, Steffen R.

Gelbe Karten

KE, MB

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (20')SF Leubingen AH per Weitschuss
1:1 (21')Michael Mähler (AH)
2:1 (31')MB (KE)
3:1 (55')Mike Brauer per Kopfball (AH)
3:2 (76')SF Leubingen AH
4:2 (86')Mario Ludwig (Steffen R.)

Großer Sport bei Tropentemperaturen!

Trotz hochsommerlicher Temperaturen (32°C) gelang es beiden Mannschaften, ein ansehnliches Fußballspiel abzuliefern. Bereits nach einigen Sekunden hätten die Gäste in Führung gehen müssen (Riebesam), Karsten John war jedoch auf der Hut. Nach einigen Gelegenheiten hüben wie drüben war es in der 20. Minute soweit. Ein 25-Meter-Schuss Goldackers fand den Weg in den linken oberen Winkel. Doch keine 60 Sekunden später war die Gästeführung schon wieder Makulatur. Andre Hüter setzte Michael Mähler im Zentrum in Szene und der Ausgleich war perfekt. Als Eberhard auch noch den durchstartenden Marcus Bormann sah und dieser die Einheimischen mit 2:1 in Front brachte, wurde das Spiel einfacher, weil man die Gäste durch Ballsicherheit zu erhöhter Laufbereitschaft zwang (31.). Der Schlüssel zum Sieg angesichts des Wetters!
In der 55. Minute erzielte der eingewechselte Mike Brauer mit sehenswertem Flugkopfball das 3:1 und alles schien gegessen. Wäre da nicht der Anschluss gewesen (Junger, 76.). Die Leubinger witterten nun ihre Ausgleichschance und kamen auch zu einigem Durcheinander in der Empor-Abwehr. Nach Mario Ludwigs 4:2 waren die Messen aber gelesen (86.).
Spieler des Spiels wurde Karsten John, der drei Mal im 1 gegen 1 überragend klärte. (MaLu)