SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.2
22. Spieltag - 12.06.2015 18:00 Uhr
Sportfreunde Marbach AH   SV Empor Erfurt AH
Sportfreunde Marbach AH 4 : 4 SV Empor Erfurt AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Streichardt, Michael Mähler, Steffen R.

Assists

Uwe Rücknagel, AH, Mike Brauer, Sebastian Streichardt

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (13')Sportfreunde Marbach AH
2:0 (24')Sportfreunde Marbach AH
2:1 (39')Steffen R. (Sebastian Streichardt)
3:1 (64')Sportfreunde Marbach AH
4:1 (66')Sportfreunde Marbach AH
4:2 (72')Sebastian Streichardt (Uwe Rücknagel)
4:3 (74')Sebastian Streichardt (Mike Brauer)
4:4 (76')Michael Mähler (AH)

Tolle Moral bei letztem Aufgebot!

In einem vom Verlauf her ziemlich kuriosen Match trennten sich letztlich beide Teams zufrieden mit einem 4:4 (2:1). Empor begann zu offen und musste durch zwei Zufallstreffer einem klaren Rückstand hinterherlaufen. Ein Schienbeinroller Peuckerts fand den Weg in den rechten Knick (13.) und ein Schussversuch Malters traf Thomas Kleb am Rücken und der Ball war im Netz (24.). Die Einwechslung Steffen Rücknagels nach verletzungsbedingten Ausscheidens Detlef Krügers (18.) brachte immerhin mehr Struktur ins Spiel der Gäste, die personell arg auf dem Zahnfleisch krochen. So nahm es nicht wunder, dass St. Rücknagel einen nach vorn abgewehrten Schuss Sebastian Streichardts unhaltbar zum Anschluss verwertete (39.). Die Hausherren, mit Iffarth und Hofmann aus ihrer Ersten angetreten, waren durch eben diese aber immer gefährlich.
Nach der Pause drückte Empor auf den Ausgleich und fing sich prompt einen Konter zum 3:1 ein (64.). Gessenhardt bestrafte Mario Ludwigs zu laxes Abwehrverhalten. Zwei Minuten später fiel scheinbar schon die Entscheidung, als Iffarth auf 4:1 erhöhte. Dann kam die ominöse Trinkpause. Keiner weiß, was die Marbacher in ihren Flaschen hatten und keiner, was Streichardt trank. Plötzlich lief beim Gastgeber gar nichts mehr und Streichardt drehte an der Uhr. Ganze zwei Minuten brauchte er, um seine Farben wieder heranzubringen. Zuerst nach Anspiel Uwe Rücknagels (72.) und dann nach Torschuss Mike Brauers per Abstauber (74.). Als weitere zwei Minuten später auch noch Michael Mähler Andre Hüters Zuspiel in die Tiefe zum Ausgleich veredelte, kannte die Freude auf Seiten der Hochheimer keine Grenzen. Noch mehr freuten sich allerdings alle Akteure auf dem Platz angesichts der Temperaturen über den Schlusspfiff des ausgezeichnet leitenden Schieri Ostrovski (BW 52).
Spieler des Spiel dank zweier Treffer und einem Assist wurde ohne Zweifel Sebastian Streichardt. (MaLu)