SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St.2
3. Spieltag - 18.09.2015 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   Eintracht Erfurt 94 AH
SV Empor Erfurt AH 2 : 1 Eintracht Erfurt 94 AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Streichardt, Michael Mähler

Assists

Detlef Krüger, Sebastian Streichardt

Gelbe Karten

Mathias Gimpl

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')Sebastian Streichardt (Detlef Krüger)
2:0 (23')Michael Mähler per Weitschuss (Sebastian Streichardt)
2:1 (85')Eintracht Erfurt 94 AH

Nur zum Schluss kurz gezittert!

Das Spiel begann seitens der Gastgeber dominant. Das aufmerksame Mittelfeld und die stellungssichere Abwehr ließen praktisch keine Gästechance zu. Und diesmal klappte es auch mit dem Toreschießen. Einen bärenstarken Tiefenpass Detlef Krügers veredelte Sebastian Streichardt mit einem fulminanten Kracher, der Eintrachtkeeper Barthel die Beine wegriss (12.). In der 23. Minute bestrafte Michael Mähler das zu laxe Abwehrverhalten der Gäste mit dem 2:0 aus 18 Metern. Streichardt hatte aufgelegt. In der Folge gab es weiterhin gute Spielzüge und Chancen zu bestaunen, doch scheiterten Uwe Rücknagel (31.) und Mario Ludwig (59.) mit ihren Kopfbällen nur knapp. Als gegen Ende der Partie zunehmend die Kräfte schwanden, kam Eintracht etwas auf und in der 85. Minute durch Bauss auch zum Anschlusstreffer. Nach ein paar Zitterminuten beendete der gute Schiedsrichter Wasner die Begegnung, die in Empor einen verdienten Sieger hatte.
Spieler des Spiels wurde Detlef Krüger, der in der Abwehr und auch offensiv starke Szenen hatte und zudem das 1:0 vorbereitete. (MaLu)