SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

AH Kreisoberliga
1. Spieltag - 28.08.2016 13:00 Uhr
SG An der Lache AH   SV Empor Erfurt AH
SG An der Lache AH 0 : 2 SV Empor Erfurt AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Friedrich

Assists

Sebastian Streichardt, Michael Mähler

Gelbe Karten

Michael Strauß, Torsten Scharf

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (15')Tobias Friedrich per Elfmeter (Michael Mähler)
0:2 (31')Tobias Friedrich per Kopfball (Sebastian Streichardt)

Auftaktspiel kontrolliert!

Bei brütender Hitze begannen die Hochheimer, das Spiel vom Anpfiff weg überlegen zu gestalten. Längere Ballpassagen zwangen die Gastgeber immer wieder, dem Ball hinterherzulaufen, was sich zum Ende des Spiels hin als der richtige Schlüssel erwies. Schieri Neumann ließ sich zwar in der 15. Minute zu einer Konzessionsentscheidung verleiten, hätte allerdings Sekunden zuvor schon auf den Punkt zeigen müssen. Beide Male war Michael Mähler umgerissen worden. Tobias Friedrich war es egal und die Gäste führten mit 0:1. Eine perfekt geschlagene Streichardt-Ecke erreichte in der 31. Minute erneut Friedrich, der sich diesmal per Kopf bedankte und zum Endstand traf.
Der Rest der Partie gestaltete sich kontrolliert auf Empor-Seite und bemüht auf Lache-Seite. Beide Teams besaßen zwar noch Chancen, am Ergebnis änderte das nichts mehr. Hoffentlich waren die ersten Pflaumen nicht madig.
Spieler des Spiels wurde der zweifache Torschütze, der auch bei tropischen Temperaturen in der Lage war, lange Wege zu gehen. Eine Augenweide! (MaLu)