SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

AH Kreisoberliga
11. Spieltag - 11.03.2017 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt AH   FC Union Erfurt AH
SV Empor Erfurt AH 2 : 3 FC Union Erfurt AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maik R., Torsten Scharf

Assists

Michael Strauß, Michael Mähler

Gelbe Karten

Sören Schwarz, MB, Sebastian Streichardt

Zuschauer

4

Torfolge

1:0 (54')Torsten Scharf (Michael Mähler)
1:1 (56')FC Union Erfurt AH
1:2 (70')FC Union Erfurt AH
2:2 (71')Maik R. per Kopfball (Michael Strauß)
2:3 (72')FC Union Erfurt AH

Mit Labern kann man kein Spiel gewinnen!

Der erste gefährlichere Angriff der Unioner entstammt der 25. Minute. Bis dahin mussten die Einheimischen mindestens mit 1:0 führen, die Chancen dazu waren vorhanden. Im Bewusstsein dessen, dass man ja eigentlich das bessere Team ist, kann man schon mal sich auf anderes konzentrieren, als die Überlegenheit auch in Zahlen auszudrücken. Sprich Diskussionen mit Schiedsrichter, Gegner etc.

Nach deftiger Halbzeitansprache schienen sich alle Akteure geschworen zu haben, ein anderes Gesicht zu zeigen. Und siehe, es geht. Eine gute Flanke von Sören Schwarz legte Michael Mähler auf den vollendenden Torsten Scharf ab (54.). Und genau damit war man gefühlt auch schon durch. Jedoch nur zwei Minuten später gelang es Alexander Weiß, einen leicht zu klärenden Ball nicht zu treffen und Dietrich im Union-Dress bedankte sich mit dem Ausgleich. Noch kurioser wurde es in den Minuten 70 bis 72. Am gegenerischen Strafraum verlor Schwarz den Ball (was nicht ursächlich für den folgenden Rückstand war), im Konter war es den Gästen ein leichtes, die Führung zu erzielen. Eine Minute danach fand eine Flanke von Michael Strauß den Kopf von Maik Ruthsatz und es stand wieder remis. Wieder war das Gefühl der Überlegenheit wohl zu übermächtig, denn gerade mal weitere 60 Sekunden später durften sich Rau und Amir zur Vorentscheidung durchkombinieren. (MaLu)