SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

AH Kreisoberliga
12. Spieltag - 19.03.2017 14:00 Uhr
FC Fahner Höhe AH   SV Empor Erfurt AH
FC Fahner Höhe AH 8 : 1 SV Empor Erfurt AH
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Werner Steffen

Assists

Michael Mähler

Gelbe Karten

Michael Strauß

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (7')FC Fahner Höhe AH
1:1 (12')Werner Steffen per Weitschuss (Michael Mähler)
2:1 (28')FC Fahner Höhe AH
3:1 (40')FC Fahner Höhe AH
4:1 (69')FC Fahner Höhe AH
5:1 (74')FC Fahner Höhe AH
6:1 (77')FC Fahner Höhe AH
7:1 (86')FC Fahner Höhe AH
8:1 (87')FC Fahner Höhe AH

Zwei grundverschiedene Halbzeiten!

Der Auftritt in der ersten Halbzeit erinnerte in Phasen an grandiose, leider vergangene, Empor-Zeiten. Früh durch den in Vergessenheit geratenen Gensbügel in Rückstand liegend (7.), besannen sich die Hochheimer und glichen 5 Minuten später durch einen Fernschuss Steffen Werners aus. Auch wenn Freitag und erneut Gensbügel ihre Farben wieder in Front brachten (28., 40.), hatte man nicht das Gefühl, dass das Spiel schon entschieden wäre.

Im Gegenteil: Zu Beginn der zweiten Hälfte waren es die Gäste, die das Heft des Handelns bestimmten. Zwei Großchancen durch Steffen Werner (50.) und Holger Zehmisch (59.) blieben ungenutzt und so kam das, was immer kommt. Ein nicht unbedingt besser spielendes, aber effektiver agierendes Heimteam machte aus sage und schreibe 5 (in Worten: fünf!) individuellen Fehlern 5 (in Worten: fünf!)  Tore zum Endstand. Nicht zu vergessen sind 5 (in Worten: fünf!) sensationelle Paraden von Karsten John, deren minutiöse Aufzählung ich mir aber erspare. (MaLu)