SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

AH Kreisoberliga
14. Spieltag - 31.03.2017 17:30 Uhr
TSV Kerspleben AH   SV Empor Erfurt AH
TSV Kerspleben AH 1 : 0 SV Empor Erfurt AH
(1 : 0)

Spielvorbereitung im Gruppenchat!

Wer sich solcherart auf ein 6-Punkte-Spiel vorbereitet, braucht sich nicht zu wundern, wenn im Anschluss so ein Auftritt herauskommt. Wer sich mit sich selbst oder anderen beschäftigt, anstatt das Ganze im Blick zu behalten, kann einfach keine Leistung abrufen. Drei Torabschlüsse in 90 Minuten zeigen außerdem, woran es krankt. Nämlich am Zug nach vorn. Ballbesitzfußball ist zwar schön anzusehen, funktioniert allerdings nur bei Laufbereitschaft und intuitiver Erfassung der jeweiligen Spielsituation. Dieses Wissen sollte man bei gestandenen Fußballern aber voraussetzen.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Gewiss nicht übermächtige Kersplebener erzielten in der 32. Minute ihre Führung, weil die Hochheimer Abwehr mit Abseitsreklamation beschäftigt war. Ob zurecht oder nicht sei hier dahingestellt. In der Schlussphase bewahrte Karsten John seine Elf mit zwei glänzenden Paraden gegen M. Gensbügel vor einem höheren Rückstand. (MaLu)