SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.1
18. Spieltag - 30.03.2014 13:00 Uhr
SG An der Lache   SV Empor Erfurt
SG An der Lache 2 : 0 SV Empor Erfurt
(1 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 JL
 JJ4
 MC (68' LM)
MITElias Greiner-Bär
 EP (68' Tobias K.)
 Kevin Lemke (41' TA)
 PK11
 TK
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 LM ( 68')
 TA ( 41')
 Tobias K. ( 68')

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (39')SG An der Lache
2:0 (65')SG An der Lache

Skandalspiel bei An der Lache verloren

Den dauerhaften Lesern unserer Berichte ist bekannt, dass wir uns mit Kritik an Schiedsrichtern sehr zurückhalten. Heute kann ich dies leider nicht, da eine junge, aus meiner Sicht völlig überforderte, Schiedsrichterin die Kreismeisterschaft der B-Junioren frühzeitig entschieden hat. Wahrscheinlich kann man der Schiedsrichterin keinen persönlichen Vorwurf machen, sie machte heute ihr erstes Spiel. Ob bei einem solchen Spiel so eine Ansetzung sinnvoll ist........
Zum Spielverlauf:
Uns war natürlich bewusst, was uns heute erwarten sollte. Ein kämpferisch ans Limit gehender Gegner, der mit körperlicher Dominanz versucht, die Gegner zu besiegen. Und dies machten die Jungs von An der Lache richtig gut. Leider fehlte von Beginn an ein Schiedsrichter, der die Aktivitäten unserer Gegner im vertretbaren Rahmen hielt. So ging es halt richtig auf die Socken. Konsequenzen: keine.
Das erste Highlight der Unzuträglichkeiten Mitte der ersten Halbzeit. Jacob spielte den gewonnenen Ball von hinten heraus und wurde Sekunden später von hinten umgetreten. Eine mehr als klare Tätlichkeit. Die Schiedsrichterin hatte den Vorgang sogar gesehen und gab "Gelb", ein völliger Witz. Der Trainer von An der Lache reagierte und wechselten seinen Spieler erst einmal aus. Der neu ins Spiel gekommene Stürmer schoss dann kurz vor der Halbzeit das 0:1. Zu diesem Zeitpunkt war aber schon klar, dass wir hier nichts bestellen können. Dieser Spielweise hatten wir ohne Schutz eines Schiedsrichters nichts entgegenzusetzen.
Gerade unsere drei technisch extrem versierten C-Spieler waren den Gegnern ausgeliefert und mussten alle im Laufe des Spiels angeschlagen ausgewechselt werden. Tobias erwischte es dabei am schlimmsten, der nach einem klaren Faustschlag ins Gesicht kurz ohne Bewusstsein war. Die Reaktion, wen wundert es noch, wieder nur Gelb.
Um das Kapitel abzuschließen. Die Entscheidung fiel nach einem Elfmeter für An der Lache wegen angeblichen Foulspiels. Selbst die Bank von An der Lache lachte nur!!!!