SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.1
15. Spieltag - 15.03.2015 10:30 Uhr
1.FC Greiz   SV Empor Erfurt
1.FC Greiz 3 : 4 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x RQ8, TT, Florian Kraulich

Assists

JB10, Tobias K.

Gelbe Karten

Henning Weiß, Florian Kraulich

Torfolge

1:0 (09')1.FC Greiz
1:1 (18')RQ8
1:2 (46')TT (JB10)
2:2 (60')1.FC Greiz
2:3 (75')Florian Kraulich
3:3 (90')1.FC Greiz per Elfmeter
3:4 (93')RQ8 (Tobias K.)

Last-Minute-Tor rettet drei Punkte

Für das heutige Spiel gab es im Vorfeld einige Ausfälle, die es zu kompensieren galt. So fielen mit Kai, Johannes und Steven drei Stammspieler aus. Henning machte seine Sache in der Innenverteidigung richtig ordentlich und Vincent im Tor strahlte wie bei den B-Junioren absolute Ruhe und Sicherheit aus und war ein Garant für das erfolgreiche Spiel. Die spielerische Klasse von Kai fehlte allerdings merklich.
Das Spiel begann nicht erfolgversprechend. Bereits nach neun Minuten marschierte ein gegnerischer Stürmer durch unseren Strafraum und verwandelte präzise. Es war aber schnell erkennbar, dass wir hier mithalten können. Robin war es mit einem schönen Schuss vorbehalten den Ausgleich zu erzielen.
Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Hälfte ein schöner Pass von Jonathan und Tam konnte verwandeln. Leider mussten wir wieder den Ausgleich hinnehmen, ein abgefälschter Ball, ärgerlich.
Doch wir gingen durch einen schönen Schuss von Florian wieder in Führung.
Nun begann eine dramatische Schlussphase. Nach einer sauberen Rettungsaktion von Henning plötzlich der unerwartete Pfiff, Elfmeter. Es gab heftige Diskussionen, aber der Schiedsrichter blieb wie erwartet bei seiner Entscheidung. Ausgleich.
Aber noch waren zwei Minuten zu spielen. Dann ein super Pass von Tobias auf Robin und der erzielte noch den umjubelten Siegtreffer. Die wütenden Abseitsproteste der Greizer interessierten uns kaum. Selbst wenn es abseits gewesen sein sollte, war es für uns ausgleichende Gerechtigkeit im Hinblick auf den geschenkten Elfmeter.
Es war sicher heute kein berauschendes Spiel, aber der Sieg geht voll in Ordnung. Damit stehen im Jahr 2015 bereits drei Siege aus vier Spielen auf unserer Habenseite.