SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 27.09.2014 11:00 Uhr
TSG Stotternheim   SV Empor Erfurt
TSG Stotternheim 3 : 3 SV Empor Erfurt
(1 : 2)

Aufstellung

TORVR
ABWCR (64' EP)
 Henning Weiß
 JL
 Kevin Lemke
MITES
 MR
 NB (41' NB)
 SR
 Tobias K.
STUElias Greiner-Bär
Ersatzbank
 EP ( 64')
 NB ( 41')

Spielstatistik

Tore

2x Elias Greiner-Bär, Tobias K.

Assists

Elias Greiner-Bär

Torfolge

0:1 (12')Elias Greiner-Bär
0:2 (23')Tobias K. (Elias Greiner-Bär)
1:2 (34')TSG Stotternheim
1:3 (70')Elias Greiner-Bär
2:3 (71')TSG Stotternheim
3:3 (80')TSG Stotternheim

Unentschieden in Stotternheim

Nachdem wir die ersten drei Punktspiele, trotz erheblicher Personalsorgen, noch gewinnen konnten, hat es heute leider nicht mehr ganz gereicht. In letzter Minute mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Ein Grund dafür, war sicher neben den fehlenden Spielern auch die Tatsache, dass einige der eingesetzten Spieler noch stark angeschlagen, bzw. noch nicht wieder richtig fit waren. Auf jeden Fall war der Einbruch in den letzten Minuten unverkennbar.
Es begann eigentlich richtig gut. Das Spiel kontrollierend gingen wir 2:0 durch Elias G-B. und Tobias in Führung. Statt das Ergebnis in die Pause zu bringen, brachte uns ein Anfängerfehler im Spielaufbau den ersten Gegentreffer.
Auch nach der Pause hatten wir das Spiel im Griff und konnten durch eine schöne Einzelleistung von Tobias G-B die zwei Tore Führung wieder herstellen. Leider spielten nun nur noch die Gastgeber. So verspielten wir in den letzten zehn Minuten noch die Führung.

Trotz dieses Punktverlusts muss man der Mannschaft und besonders den angeschlagenen Spielern ein Kompliment machen. Sich überhaupt zur Verfügung zu stellen und bis zur Erschöpfung zu kämpfen, mehr kann ein Trainer nicht erwarten.
Nun folgt am Mittwoch noch ein Spiel gegen Walschleben und dann sind erst einmal Ferien. Danach müssten alle Spieler eigentlich wieder richtig fit sein, hoffentlich!