SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.2
1. Spieltag - 07.09.2014 10:30 Uhr
SV BW Büßleben   SV Empor Erfurt
SV BW Büßleben 0 : 12 SV Empor Erfurt
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

5x JG, 3x Philipp Zahn, 2x Vincent Wilhelm, MV, Moritz Breithaupt

Assists

2x KO, 2x DK, MV, Moritz Breithaupt, Philipp Zahn, Vincent Wilhelm, JG

Torfolge

0:1 (02')JG (Philipp Zahn)
0:2 (03')JG (DK)
0:3 (10')Vincent Wilhelm
0:4 (18')Vincent Wilhelm (DK)
0:5 (30')Philipp Zahn
0:6 (32')JG (Moritz Breithaupt)
0:7 (33')Moritz Breithaupt (JG)
0:8 (37')Philipp Zahn (KO)
0:9 (39')MV (Vincent Wilhelm)
0:10 (48')JG (MV)
0:11 (50')Philipp Zahn (KO)
0:12 (56')JG

Heimpremiere für BW Büßleben in der VL mit 0:12 versalzen

Zunächst zum Spiel: Die Büßlebener traten - wie wir voriges Jahr - als sehr junge Mannschaft an. Sie verliefen sich höchstens 5-mal in unsere Hälfte, ohne wirklich gefährlich zu wirken. Es gab keinen einzigen Büßlebener Torschuss im gesamten Spiel, sondern Einbahn - Fußball von SV Empor Erfurt, keine Spannung und Langeweile für ein Verbandsliga Spiel. Aber einen Gegner, der sich nur hinten reinstellt, muss man auch erst ausspielen und ihm 12 Tore einschenken. Die Blau-Weißen kämpften tapfer, bester Mann war ihr Torwart, der von uns warm geschossen wurde und ein noch höheres Ergebnis bravourös verhinderte.

Glückwunsch Jungs zum 12:0 Sieg, einfach weiter so.

Und nun noch einige Bemerkungen eines Zeitunglesers und nachdenklichen Trainers. In mehreren Artikeln in Thüringer Zeitungen war in der Sommerpause nachzulesen, dass es sich bei Blau Weiß Büßleben um die beste Jugendmannschaft in der Stadt hinter Rot-Weiß Erfurt handle. Die Feinheiten, dass es Mannschaften wie den Borntaler SV, TSG Stotternheim, FC Erfurt Nord, ESV Lok Erfurt und uns, den SV Empor Erfurt, gibt, die in mehreren Altersklassen höher klassig in der Verbandliga spielen und dies seit Jahren sehr erfolgreich, wurden nicht erwähnt. Auch die Tatsache, dass die junge C – Jun. Truppe des SV Empor Erfurt in der Verbandsliga Vierter in Thüringen (nicht in der Stadt!) hinter Rot-Weiß Erfurt C2, JFV 1.FC Eichsfeld Süd und Carl-Zeiss Jena C2 wurde, blieb unerwähnt. So bleibt nur die Erkenntnis, dass es mit dem Fußball wie mit dem Wetter ist, man kann sich nur auf sich selbst und nicht auf den Frosch verlassen.