SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.2
2. Spieltag - 20.09.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   Salza-Nordhausen
SV Empor Erfurt 6 : 0 Salza-Nordhausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x JG, DK, Philipp Zahn

Assists

DK, JG

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (10')Philipp Zahn
2:0 (24')DK (JG)
3:0 (31')JG
4:0 (38')JG (DK)
5:0 (60')JG
6:0 (62')JG

Den 50. Geburtstag des Trainers versüßt!!

Danke Jungs!! So konnte ich Samstagabend in meinen Geburtstag - stolz auf Euch - hinein feiern. Zweiter Sieg in der Verbandsliga gegen FSG 99 Salza-Nordhausen. Vor dem Spiel war der Gegner sehr schwer einzuschätzen, wir wussten nicht, wie gut sie wirklich sind und wo wir stehen. Konnten wir heute gewinnen? Manchmal muss man sich nicht so viele Gedanken machen.

Personell waren wir Freitag noch sehr dünn besetzt. Dank der Rückmeldung Freitagnachmittag von Philipp und Leon, die während der Woche Verletzungsprobleme hatten, aber für die Mannschaft die Zähne zusammenbissen, konnte wir gerade noch mit 11 C1 Spielern von Anfang an spielen. Die Eingesprungenen Falk, Paul und Leon haben ihre Sache solide gemacht. So konnten unser schneller Sturm und das Mittelfeld sich auf die Spielgestaltung konzentrieren und den Gegner ständig unter Druck setzten. David und Jasper setzten sich nach guter Vorbereitung im Mittefeld mehrfach durch und konnten das Spiel mit fünf Stürmertoren für uns deutlich entscheiden. Der 6:0 Sieg geht völlig in Ordnung, weil Nordhausen einfach kein Rezept fand, unsere Verteidigung zu knacken und unser drangvolles Spiel zu unterbinden.

Zwei englische Wochen liegen jetzt vor uns, hier wollen wir eine „Duftmarke“ setzten und versuchen, an der Tabellenspitze dranzubleiben.

TA Bericht; http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/detail/-/specific/Fussball-Deutliche-Niederlage-fuer-C1-Junioren-der-SG-Nordhausen-1078388610