SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.2
5. Spieltag - 30.09.2014 17:30 Uhr
FC Union Mühlhausen   SV Empor Erfurt
FC Union Mühlhausen 3 : 3 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x JG, Yannick Elchlepp

Assists

Yannick Elchlepp, JG

Torfolge

1:0 (08')FC Union Mühlhausen
1:1 (18')JG (Yannick Elchlepp)
2:1 (37')FC Union Mühlhausen
2:2 (47')JG per Freistoss
3:1 (57')FC Union Mühlhausen
3:3 (63')Yannick Elchlepp (JG)

Schon wieder nicht in Mühlhausen gewonnen

Heute mussten wir wieder mal Punkte beim 3:3 unentschieden in Mühlhausen - wie in den vergangenen Jahren - abgeben. Ich habe so viele Entschuldigungen für die desaströse Leistung heute gehört. Begonnen hat es mit 6 Spielerausfällen und –absagen, davon 5 Stammkräfte. Unsere C2 spielten gleichzeitig im Pokal gegen die C1 von SV Borntal Erfurt, also sollte hier keiner abgezogen werden, um sie nicht komplett zu schwächen. Mehrere unserer Spieler nahmen am Leichtathletik Schulsportfest teil, denen fehlte definitiv die Spritzigkeit, Passgenauigkeit und Kondition. Zusätzlich musste Philipp in der 8. Minute verletzt ausgewechselt werden. Solche Nackenschläge steckt keine Mannschaft so einfach weg. Auf Wunsch von Mühlhausen hatten wir vor zwei Wochen der Spielverlegung wegen ihrer Personalprobleme zugestimmt, blöd oder Pech, dass wir jetzt selber so geschwächt waren, aber da mussten wir durch.

Erst hatten wir kein Glück und dann kam Pech dazu. Zweimal konnte der Gegner von der Linie in letzter Not retten. Mühlhausen hatte spielerisch kaum ein Rezept gegen uns, aber sie machten viel Druck und wir machten einfach die großen Fehler. Mühlhausen nahm dankend an und ließ uns drei Mal im Rückstand. Das war eigentlich nicht in unserem Spielplan vorgesehen. Aber nach all dem müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Zukünftig müssen wir wieder konzentrierter spielen, sonst werden wir wieder für Leichtfertigkeit bestraft.

Nach der Herbstpause kann es nur besser werden, wenn alle ihre Wehwehchen auskuriert haben und wir in voller Stärke wieder angreifen können.

Ein Riesen Highlight haben wir noch in den Herbstferien am 14.10.2014. Hier kann unsere ganze Mannschaft zusehen, wie unsere Nationalmannschaft in der Veltins Arena in Gelsenkirchen für das EM Qualifikationsspiel gegen Irland agiert.

http://www.fcunionmuehlhausen.de/cms/index.php/spielberichte-c-jun/2684-u15-union-holt-punkt-gegen-den-spitzenreiter.html