SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.2
10. Spieltag - 30.11.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Empor Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 3 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x DK, KO

Assists

Yannick Elchlepp, Moritz Breithaupt, Vincent Wilhelm

Torfolge

0:1 (29')DK (Vincent Wilhelm)
0:2 (36')DK (Moritz Breithaupt)
0:3 (66')KO per Weitschuss (Yannick Elchlepp)

Überwinterung auf dem 1. Platz verdient erspielt

Auf dem Kunstrasenplatz im Klaus-Törpe-Sportpark von Wacker 03 Gotha konnten wir heute ein richtig gutes Spiel gegen den Tabellendritten abliefern. Dank an unsere Kranken und Verletzten, Kilian und Jasper, die auf die Zähne bissen und sich mannschaftsdienlich trotzdem aufstellen ließen. Dies ist nicht immer selbstverständlich. Es begann ein munteres Spielchen. Wer konnte den anderen zu Fehlern zwingen? Wir konnten uns ein leichtes Übergewicht erspielen, allerdings ohne gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu agieren. Die erste große Chance hatten die Gastgeber. Unsere Verteidigung machte ihren einzigen Fehler im gesamten Spiel, war zu weit aufgerückt, wurde sauber ausgespielt, und der Gegner rückte alleine auf Robin, unseren Torwart, zu. Robin kam aber im richtigen Moment rausgelaufen und konnte den Schuss sauber vereiteln. Ein Riesenlob!! Ich hatte den Ball schon im Netz gesehen. Jetzt erhöhten wir unsere Chancen, es dauerte aber bis zur 29. Minute, bis David von Vincent an der Strafraumgrenze bedient wurde und dieser den Ball unhaltbar ins Tor hämmerte.

Wacker kam bissig aus der Pause, so, als hätten sie sich etwas vorgenommen. Sie vergaßen aber die Deckung. Dies nutzten wir gnadenlos, indem Moritz David bediente. Der hatte sich auf der rechten Seite freilaufen können und kam aufs Tor zu. Jetzt waren sich generische Verteidiger und Torwart uneinig, wer David übernimmt und stört. Dieser nutzte der Situation eiskalt aus und schob den Ball von rechts nach links ins Tor. Jetzt war David warm gelaufen und hätte sich mit einem Hattrick belohnen können. Er hatte die Verteidigung schon ausgespielt, den Torwart umkurvt. Aber der Ball fand nicht den Weg ins leere Tor, sondern David fand nur den Pfosten, SCHADE. Jetzt ließ unsere Verteidigung nichts mehr anbrennen. Wacker versuchte es noch mit einem platzierten Schuss aus der Halbdistanz. Aber Robin machte sich lang und fischte auch diesen Ball sauber raus. In der 66. Minute konnte Kilian einem sehenswerten Linksschuss aus 20m unhaltbar für den Torwart einschieben, einfach SCHÖN.

Die Überwinterung auf dem 1. Platz haben wir uns heute verdient erspielt.

Spielbericht von Wacker 03 Gotha
http://wacker03gotha.de/nachwuchs/c-junioren/spielplan/14379-fsv-wacker-03-gotha-sv-empor-erfurt